• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HDMI auf PC Monitor streamen - wie?

XashDE

Ensign
Hallo,

suche eine Möglichkeit mein Signal von der PS4 Pro (HDMI Ausgang) zu meinem PC Monitor zu streamen. Ein Umweg über PC oder nicht ist mir relativ egal, hauptsache es kommt an in (bevorzugt) 4K.

Habe schon PS Remote getestet aber das ist trotz gutem Up- und Download leider sehr miserabel.

Welche Lösungen stehen mir für meinen Wunsch zu verfügung?

Danke,

XDE.

Laanges HDMI Kabel?

• Gefällt mir
Reaktionen: Oelepoeto
längeres kabel?
den monitor zur ps4 stellen?
die ps4 zum monitor stellen?
die raumaufteilung überdenken?
4k@60hz braucht braucht hdmi 2.0/2.1 - kann das der unbekannte monitor?

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Es hat einen Grund das ich streamen sagte, Kabel steht ausser Frage.

Der Bildschirm ist ein Samsung Syncmaster BX2231.
Ja ich weiss, ist kein 4K Bildschirm, für 4K müsste dann eh eine Software-Lösung über PC her, falls sowas überhaupt existiert - eine Lösung die 4K PS4 Signal downsampled auf 1080.

Aber 1080 reicht ja auch für´s erste.

Ist gelöst an anderer Stelle.
Zu teuer, für das Geld der Lösung kann ich mir auch einfach eine zweite PS4 ausstellen ;)

Danke

was schlägt dir die andere stelle vor?

Es zu vergessen oder aber in eine Lösung zu investieren für die ich zirka 150-200€ ausgeben müsste.
Funktechnik ist leider noch nicht so weit dass sie ausreichen gut wäre um verlustfrei und dauerhaft stabil, gepaart mit niedriger Latenz zu funktionieren. AAuch nicht über nur 2 meter.

Dachte die Technik wäre weiter aber da ich Null Ahnung habe von Funk und dergleichen habe ich lieber nachgefragt.

Und für ~200€ kann ich mir auch einfach eine zweite PS hinstellen und das Problem so umgehen.

und ein hdmi-splitter funktioniert nicht?
ps4 <-> splitter <-> pc-monitor + der auf dem du spielst
wir kennen ja noch immer keine gegebenheiten bei dir
lediglich den wunsch auf den pc-monitor zu "streamen"

Soweit ich weiss können Splitter nicht streamen, soviel weiss ich dann doch noch.

Meine Anfrage war klar und deutlich vormuliert und hatte alle nötigen Informationen, vom Bildschirm abgesehen (Samsung Syncmaster BX2231).
Wie dort deutlich gesagt: streamen! Ergo: Kein Kabel! So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?

Egal, hier komme ich wohl kaum weiter und es wird zum selben Ergebnis kommen wie anderswo, daher können sich weitere Antworten gespart werden.

Warum es ausgerechnet streamen sein muss ist noch immer unklar. Also warum? Und ja wenn es kein kabel sein soll bleibt nur der weg über funk oder netzwerk

Zurück
Oben