HDMI bei DVD-Playern

BB7

Lt. Junior Grade
Hi Leutz,

habe bezüglich dhmi bei DVD-Playern eine Frage, und zwar wie läuft das denn da ab?

Was ich wissen will ist ob sich so eine Anschaffung lohnt, oder ist das eher zu nichts nütze, denn ich überlege mir demnächst einen ftt zuzulegen. Das heißt ich könnte wenn ich es richtig versteh die DVD's auch über den tft gucken oder? Oder müsste ich beim Kauf auf einen HDMi Eingang achten?

Ich selber habe mir nen elta 8848 ohne hdmi gekauft, überlege mir stattdessen den mit hdmi zu holen.

mfg
BB7

also ich hab 'nen dvd-player mit hdmi/ upscaler und hab das ding an 'nem 32" lcd hängen...
normale dvds sehen in 1080i auf jeden fall schon 'ne ganze ecke besser aus als normal. ;)

allerdings würde sich ein dvd player mit hdmi aber ohne scaler NICHT lohnen, die bildqualität wird nur durch das neue kabel nicht wesentlich besser...

Habe auch einen DVD-Player mit hdmi von Philips, ist die paar € mehr auf jeden Fall wert, solange wie mein Vorredner schon gesagt hat eine Upscale-Funktion drin ist.

Ihr würdet mir also zu einem Wechsel zu einem DVD-Player mit hdmi raten?

Wenn ich dann den Player an einen TFT anschließen will, brauche ich nur noch einen hdmi zu DVI Stecker, richtig?

THX für die Infos

Korrekt - ich hab meinen PC inkl. Xbox HD-DVD LW an unsren 37" TFT per DVI-auf-HDMI Kabel angeschlossen und es läuft pörfekt :)

Nein, er will den DVD-Player an einen TFT anschließen, nicht einen PC an einen LCD-Fernseher.

Zurück
Oben