Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDMI Kabel mit Mini Displayport Abzweigung gesucht
Ich suche ein HDMI Kabel welches wahlweise an HDMI oder Mini Displayport angeschlossen werden kann. Wichtig ist das keine extra Kabel verwendet werden sollen, also keine Adapter.
So soll es aussehen:
Gibt es sowas? ich habe jetzt schon lange gesucht und nichts gefunden.
Ist mir nicht bekannt das es sowas fertig gibt. Theoretisch sollte es funktionieren so lange man nur eine Sache gleichzeitig angeschlossen hat. Einzeln anfertigen wäre also wohl möglich aber extrem teuer.
Man müsste wohl einen HMDI auf 2x HDMI Splitter nehmen und an einen der HMDI Ausgänge noch nen Displayport Adapter hängen . Ob das so funktionieert, keine Ahnung .... direkt für deinen Fall habe ich nix passendes gefunden.
Wird nicht funktionieren. Die Datenraten in den Kabeln sind so hoch, dass die Reflexionen des offenen Kabelendes die Signalübertragung aller wahrscheinlichkeit nach zu sehr stört.
Wenn es nur um FHD geht kann ich dir einen günstigen Splitter empfehlen: https://www.amazon.de/gp/product/B008HZWO1S/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Habe 2stk. davon im Einsatz - das Teil macht gar keine zicken. Mein Ligawo 4k Splitter ist trotz des mehrfachen Preises bedeutend schlechter.
Allerdings funktionieren die Splitter nur mit der gleichen Auflösung - hängen mehrere Geräte daran wird das Signal ausgegeben welches das schlechteste Ausgabegerät ausgeben kann. Hast du eine Glotze daran welche nur 1080i kann kommt dieses Signal auch zum Monitor.
Die Datenraten in den Kabeln sind so hoch, dass die Reflexionen des offenen Kabelendes die Signalübertragung aller wahrscheinlichkeit nach zu sehr stört.
Die Multiadapter, die ich finde, haben ein Gehäuse und werden aktiv mit Strom versorgt, so dass die offenen, nicht genutzen Ausgänge wahrscheinlich elektrisch abgeschlossen werden, wodurch die Reflexionen dann entsprechend minimiert werden. Eine rein auf Kabeln beruhende Lösung habe ich auf die schnelle nicht gefunden.