HDMI-Kabel und Fernseher-Verwirrung

hoffi13

Commander
Ich möchte(möglichst bei my-solution.de) einen kleinen Fernseher(26-32")und ein HDMI-Kabel, 5m, für unseren großen fernseher(full HD), kaufen, um den laptop mal gescheit dran anschließen zu können.

1.Die anforderungen an den Fernseher: Von etwa 5m abstand ein gutes bild, also braucht man kein Full HD.
Preislich...unter 400Euro, am besten inkl. Pixelfehlerprüfung.Wir dachten an den 32LG3000, klar, kein Luxusprodukt, aber um mal auch aufm Zimmer gucken zu können(statt 20cm bilddiagonale:lol:), ist er doch ganz gut?-Andere Empfehlungen,klar, der Preis ist beschränkt aber für 26-32"glaub schonnoch OK.

2.HDMI Kabel aheu:D
Euch gibt es von 5 bis 5000Euro, ihr seid unterschiedlich geschirmt.
Ich hab jetzt hier 2 2m kabel vom V-Markt um die ecke, je20Euro, von Vivanco, die machen ihr ding gut, aber jetzt ein 5-6m kabel selbner herstellung wieder zu kaufen, ob das sinnvoll ist, ist die frage. Ansonsten: Was haltet ihr von dem Audioquest HDMI-A-Kabel. Wieso sind die kabel von Audioquest so komisch benannt, also kabelsind wirklich nicht meine stärke:)

Hoffe, dass ihr mir ein bisschen helfen könnt:)

MfG

Ok, das klingt schonmal sehr interressant, also Preislich:)
Denkst du, dass das Vivanco Kabel denn auch reichen würde?
Zu den Fernsehern: Ist der Samsung LE32A456C subjektiv besser oder schlechter als der 32LG3200?:)

MfG, danke;)

Vermutlich reicht es auch. Würde aber bei dem Clicktronic bleiben. Zu den fernsehern kann ich leider überhaupt nichts sagen. Kenn mich da zu wenig aus ;)

Gut, danke:)
Das hilft schonmal.
Ich sprech jetzt die fernseher mit ihr durch und das design entscheidet dann:D

MfG

HDMI-Kabel würde ich auch Clicktronic empfehlen. Hab selbst ein 15m Kabel von denen und das ist sehr gut verarbeitet und Bild ist natürlich auch perfekt.
Beim Fernseher würde ich eher zu Samsung tendieren, wirklich begründen kann ich das aber nicht. Die Marke wird halt immer wieder erwähnt und empfohlen, wenns um preiswerte LCDs geht.
Pixelprüfung ist übrigends sinnlos, da du beim Onlinekauf sowieso 2 Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen hast. Hab ich mit einem Laptop genau aus diesem Grund auch schonmal gemacht.

Und ich würde außerdem bei Amazon bestellen. Kostenlose Lieferung bis zum Aufstellungsort, im Servicefall wird das Teil auch abgeholt und ansonsten hab ich mit dem Laden auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, nachdem wir eigl. sehr zufrieden mit unserem Samsung LE-46A859 sind, hätten wir eigl. nen samsung nochmal nehmen wollen, aber da gibtz nichts vergleichbares zum LG in nem shop, der Pixel fehlerprüfung anbietet. Also testen wir mal den 32LG3000, danke schonmal:)
Übers kabel denk ich nochmal nach.
@Belac, ja, samsung ist von den Farben her im 1:1 vergleich kräftiger, aber wie oben gesagt, es gibt nichts mit pixelfehlerprüfung in dem preisbereich und Pixelfehler kotzen einen schon an. Wieder Zurückschicken für 20Euro und man bezahlt insgesamt 70Euro versandkosten, dafür, dass der Bildschirm nochmal kommt, weil man muss ihn sich ja schicken lassen, dann wieder wegschicken, dann wieder schicken lassen, das kotzt schon an:lol:.
Nach einem negativen Fall, bestellen wir nurnoch mit Pixelfehlerprüfung, desweiteren hab ich auch keine Zeit mehr, bis zum Geburtztag des Teil wieder zurückzuschicken, also des passt so schon;)

Zu Amazon: Amazon ist meiner Meinung nach obere Mittelklasse. Etwa so wie Alternate. Wenns um Fernseher etc. geht, bestell ich immer bei www.my-solution.de, mit expressversand inner halb von 16h da, mit normalem versand innerhalb von etwa 36h, besseren service gibt es nicht, die leute bei der hotline sind nett, aufgeschlossen und lassen sich zeit, hab jetzt schon 3 mal oder öfter da bestellt...ist der beste shop ever, wie ich finde. Aber da macht auch jeder seine eigenen Erfahrungen.

MfG, danke an alle, zu den Kabeln könnt ihr mir aber noch Tipps geben, bin aufeschlossen:lol: und hab noch ein paar Tage zeit;)

Bei Amazon sollten bei einer Rücksendung keine Versandkosten anfallen, das wird erstattet. Aber wie du schon gesagt hast, jeder macht seine eigenen Erfahrungen und wenn bis zum Geburtstag das perfekte Gerät da sein soll, wird das wohl die bessere Alternative sein. Einen Pixelfehler würde ich persöhnlich auch nie akzeptieren.

Hier mal was zu thema Pixelfehler: siehe Anhang.

Aber einem 400 euro gerät wirst du niemals pixelfehlerklasse I vorfinden. Gerät mit dieser klassifizierung sind sehr sehr teuer.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber innerhalb von 2 Wochen kann man das Gerät trotzdem zurück schicken, wenn mans online gekauft hat. Egal warum und die Pixelfehlerklasse ist dann natürlich auch egal.
Und wenn man ein Pixelfehlertest dazu kauft, dann sollte das Gerät auch frei von Pixelfehlern sein;)

Zurück
Oben