Hdmi kabel von PC zum Fernseher kein Signal

Gorfindel

Commander
Hallo,

habe gerade mein HDMI Kabel an meinen Rechner und an meinen Fernseher angeschlossen. Ich bekomme kein Signal.

Habe heute morgen ein Hardwareupdate gemacht, sprich neues Board, cpu und Ram. Gestern abend ging noch alles.

Habe das HDMI Kabel schon mehrmals ein und ausgesteckt aus dem PC und Fernseher. Keine Reaktion.

Auch habe ich den Rechner neu gestartet. Keine Reaktion...

Was kann man da noch machen?

Danke für Eure Hilfe

Naja, wird wohl auch von deinem Umbau kommen so wie dein Windows 7- Neustartproblem im anderen Thread.

ich gehe davon aus, dass du deine grafikkarte neu einstellen musst, also über gerätetreiber gezielt den Fernsehr anzielen.

Windowstaste + P geht auch nicht?
Grafikkartentreiber neu installieren?
Chipsatz neu installieren?

Ansonsten, entweder Windows reparieren oder neu installieren.

hab gerada gelesen. es ist immer sehr ratsam, nach einem neueinbau von diversen Hardwaregeräten, insbesondere mainboard und alles was dazu gehört, ein neues System zu instalieren, da die bisher eingestellten Angaben wie pci - Adressen nicht mehr stimmen können und daher dein system am rande des kollaps arbeitet. sicherlich hast du diesen tipp jedoch schon öfters bekommen.

Grafikkarte Treiber und MB Treiber hab ich alle frisch Installiert.

Du sollst aber nicht nur die Treiber neu installieren, sondern mal komplett formatieren und das Windows neu aufsetzen.

Hast du einen PC Bildschirm auch noch angeschlossen? wenn ja wie, und hast du an dem Bildschirm ein Bild?

Hast du den TV am Mainboard oder an der Grafikkarte angeschlossen?

Falls alles an eine Grafikkarte angeschlossen wird, dann im BIOS mal die integrierte Grafikeinheit abschalten.

er könnt auch ma sagen was für nen TV er besitzt, und wie viele Hdmi eingänge vorhanden sind.

könnt doch auch sein dass er einfach am TV erst diesen Hdmi eingang auswählen muss.

Mfg

Also hab das HDMI kabel an meiner 7870 angeschlossen. TV ist nen LG lm960S. Bis gestern ging es ja noch. Habe heute morgen nen neues Board, CPU und Ram verbaut und seid dem geht bzw bekomme ich kein HDMI Signal mehr

HDMI Buchsen noch ganz? kontrollier das mal mit ner Taschenlampe.

welchen Grafikkartentreiber hast installiert?
deinstallier den mal und installier ihn neu, während der TV angeschlossen ist.

Installier einfach mal dein Windows erstmal neu. Ohne sauberes System bei so einem großen Hardwarewechsel brauchen wir nicht weiter diskutieren.

Und mich würde noch interessieren ob der PC Monitor überhaupt nen Bild ausgibt. Oder ist nur der TV angeschlossen? Wenn ja dann liegts am BIOS und dass da noch die integrierte GPU von der CPU aktiviert ist.

Hab nach dem Hardwarewechsel vorgestern natürlich auch Windows neu Aufgesetzt. PC Monitor geht ist ja per DVI am Rechner dran. Nur wenn ich das HDMI Kabel an den Fernseher anschließe bekomme ich am Fernseher kein Bild. Vor dem Hardwarewechsel gings noch.

Dann schau mal nach ob du auch wirklich am TV den richtigen HDMI eingang gewählt hast wenn du das Bild klonst oder erweiterst. Das kann eigentlich nicht sein, dass es nicht mehr geht. Vor allem wenn du die Grafikkarte nicht getauscht hast und ale Treiber installiert sind.

Dann spezifiziere doch mal etwas mehr. Die Neuinstallation hast du uns ja auch verschwiegen :freak:.

Also, einfach HDMI Kabel rein und Bild ist da geht logischerweise nicht. Du musst schon in den Anzeigeeinstellungen den Bildschirm aktivieren.

Zurück
Oben