HDMI-Kabel

Einbussen. Das rollen sich einem die Fußnägel hoch. Sprich das doch einfach mal aus, und du wirst merken, es heißt Einbußen. Dein Browser muss das doch auf rot unterstrichen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
@yxcvb Du schreibst doch genauso falsch...

"KabelDirekt" kann ich empfehlen. 5m sind kein Problem.
 
yxcvb schrieb:
Einbussen. Das rollen sich einem die Fußnägel hoch. Sprich das doch einfach mal aus
Ich spreche beides gleich aus. 🤷‍♂️

Irgendwas rot unterstrichen?
Nope.

IMG_2071.jpeg
Die normale Welt kommt mi Beidem klar.

@JavaCat
Mach einfach und freu Dich. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
yxcvb schrieb:
Einbussen. Das rollen sich einem die Fußnägel hoch. Sprich das doch einfach mal aus, und du wirst merken, es heißt Einbußen. Dein Browser muss das doch auf rot unterstrichen haben.
Danke für den Hinweis Herr Lehrer! Zwar hat das hier mit dem Thread Null zu tun aber bitte warum nicht. Ich achte schon grundsätzlich auf korrekte Schreibweise. Ich habe es übersehen. Ich hoffe Du kannst mir das nachsehen und bist nicht allzu böse auf mich? Das wäre echt toll. Und ja beim sprechen fällt mir nichts auf. Aber Ich melde mich demnächst noch in Deinem neuen Deutsch Kurs an. Ich hoffe Du nimmst mich auf? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
yxcvb schrieb:
Einbussen. Das rollen sich einem die Fußnägel hoch. Sprich das doch einfach mal aus, und du wirst merken, es heißt Einbußen. Dein Browser muss das doch auf rot unterstrichen haben.
Seit wann setzt man ein Komma vor einem, und?? Das rollen sich einem die Fußnägel hoch. tõröö
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@JavaCat :
Muss es unbedingt per HDMI sein? Wenn der TV und der Laptop im selben Netzwerk sind, kannst du das doch einfach streamen. Falls der TV zu alt ist, einfach einen Google Chromecast o.ä. dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JavaCat
Der TV ist schon älter, und ein HDMI-Kabel wäre die einfachste Lösung, den Notebook mit dem TV zu verbinden.
 
Es kommt auf dein Kabel, deinen GPU Port und deinen TV an, sowie die Auflösung und Bildwiederholrate (Menge an Daten). (manche GPUs senden mit stärkerem Pegel und manche Fernseher reagieren früher auf schlechte Signale)

Je nachdem hast du schon bei 5 Metern ggf. Probleme oder erst ab 10-15 oder mehr. Du hast in dem Sinne auch keine Qualitätsverluste, weil das Signal digital ist, aber irgendwann kann er die Bits nicht mehr sauber auswerten und dann gibt es Farbblitzer oder gleich ganze Aussetzer oder gar kein Bild mehr.

Kann man also pauschal nicht beantworten, aber falls es nicht 4K120 ist und das Kabel kein Schrott, dann sollten 5m noch kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JavaCat
Danke für die Info. Dann werde ich das einfach mal ausprobieren müssen.
4K-Videos sind es keine, die könnte mein TV ohnehin nicht darstellen.
Es gibt doch auf YouTube ältere Spielfilme, die man sonst nirgendwo mehr zu sehen kriegt, und da wollte ich mir mal ein paar anschauen, aber nicht am Monitor, das ist mir zu anstrengend, und darum bin ich auf die Idee gekommen, den Notebook am TV anzuschließen.
Wenn ich am Notebook den VLC-Media-Player mit einem Videoclip starte, dann müsste ich das am TV ja eigentlich auch anschauen können, nur eben größer als am Monitor. Ausprobiert habe ich das allerdings noch nie.
 
Alternativ könntest Du das Notebook ja auch einfach näher an den Fernseher stellen, das Video wähle, starten und Dich dann auf die Couch setzen. Oder willst Du ihn noch anderweitig nutzen, während der Film läuft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JavaCat
Ja, das wäre noch eine Alternative, falls das mit dem HDMI-Anschluss nicht klappt.

Die 5 Meter waren wohl doch etwas kurz bemessen, ich glaube, das reicht nicht ganz aus.
Das von mir gewünschte High-End-Kabel gibt es aber nur maximal mit 5 Meter Länge, d.h. ich müsste mit einem HDMI-Repeater ein zweites, kürzeres Kabel dranhängen.
Wenn der Repeater HDMI 2.0 hat, und die HDMI-Kabel haben beide HDMI 2.1, dann kann man das aber schon noch verbinden, oder?

5 Meter und 2 Meter HDMI mit einem HDMI-Repeater zu verbinden müsste doch eigentlich funktionieren.

Ich würde diesen Repeater favorisieren, denn der ist von CSL, und die HDMI-Kabel sind auch von CSL:

https://www.amazon.de/CSL-Verstärke...erstärker-HDMI-Buchse-Anthrazit/dp/B071WX56QF
 
Der TV ist schon älter, und ein HDMI-Kabel wäre die einfachste Lösung,
Den Google Chromecast schließt du auch einfach an den HDMI Port des Fernsehers an.
Vom Laptop oder Smartphone kannst dann du den gewünschten Inhalt quasi mit einem Klick auf den TV wiedergeben. Zudem sind auf dem Stick auch Apps (Youtube, Netflix, Mediatheken etc. ) aus dem Google Playstore installierbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JavaCat
Das wäre noch eine weitere Alternative, die ich in Betracht ziehen könnte.
Kann man mit dem Chromecast auch einen Videoclip aus dem VLC Media Player auf den TV streamen?
 
Zurück
Oben