HDMI - Kein Bild auf dem Plasma

pco

Cadet 4th Year
Hallo,

habe mir einen HTPC zusammengeschraubt mit Asrocks H67M und Pentium 620T.
Über DSUB an meinen LG-Plasma (50PK950) angeschlossen funzt auch alles.

Aber schnappe ich mir ein HDMI-Kabel gibt es kein Signal - nicht beim Hochfahren, nicht in Windows.

Ich habe zwei Kabel und sämtliche HDMI-Anschlüsse des TV probiert. Die HDMI-Kabel habe ich außerdam mit meinem Notebook un dem TV ausprobiert - da gehts tadellos.
Nur nicht mit dem PC.

Lass ich das DSUB-Kabel dran und schließe HDMI zusätzlich an, beginnt das Bild für ca. 60 Sekunden zu blinken (Bild an, Bild aus) und im Intel Einstellungwerkzeug sieht man kurz zwei Monitore.
Doch der TV bleibt bei seiner Aussage: Kein Signal.

Ist was bekannt, dass es beim HDCP-Handshake und Sandy Bridge Probleme gibt?

PCO

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal muss man noch die Anschlüsse umbenennen, etwa in "PC" oder so...
Aber normalerweise kommt selbst dann schon ein Bild nur nicht in voller Quali..

Hallo,

zu Frage 1: Sowohl mit DSUB noch verbunden, als auch mit DSUB abgezogen kommt kein Bild (über HDMI).

zu Frage 2: Hm... Umbenennen musste ich beim Anschluss vom Notebook doch auch nix :freak:

PCO

Zuletzt bearbeitet:
richt schwer nach einem defekten HDMI anschluss vom motherboard kann ja auch mal vorkommen...

Es gibt Onboard, PCI und PCIe... steht auf Onboard.
Viel mehr gibts nich...

PCO

Hast Du die HDMI-Treiber für Deine Graka installiert?
(Kontrolle im Gerätemanager!)

versuch mal kurzzeitig nen 2ten monitor an zu schliessen - Plasma am HDMI und stell direkt unter Windows ein das beide Geräte angesprochen werden, wenns funktioniert deaktivierst da den Monitor stöpselst ihn ab und startest danach neu...
Allerdings ist schon merkwürdig das nichtmal beim Hochfahren nen Bild per HDMI ankommt - hab bei mir nen am PC halt Monitor und LEDLCD-TV dran hängen und ganz egal wie die Einstellungen sind den Bootvorgang seh ich immer auf beiden...

Hallo,

hab den aktuellen Intel-Graka-Treiber installiert.
Aber wenn es ein Treiberproblem ist, müsste ich doch beim Booten ein Bild haben?

Das Problem ist ja: Nach der 1-Minütigen Blinkorgie sehe ich nur einen Monitor - den am DSUB :-(... Sowohl in den Windows-Anzeigeeinstellungen, als auch im Intel-Manager.

PCO

zu Frage 2: Hm... Umbenennen musste ich beim Anschluss vom Notebook doch auch nix

je nachdem wie alt der TV ist musst du es am selben einstellen.
Bei Anschlüsse im Menü - unabhängig davon ob das jetzt dein Problem ist oder nicht

Halll,

wollte meinen guten alten Fred mal wieder pushen.
Das Problem ist nach wie vor ungelöst.
Auch ein zweites Notebook, ein BRD-Player (sogar mit AV-Reciever dazwischen und somit 2 HDMI-Kabel) funktionieren.
Stöpsel ich jedoch das HDMI-Kabel an (HTPC hängt jetzt an einem ollen TFT-Monitor) blinkts auf dem TFT gewaltig - etwa eine Minute. Der Fernseher jedoch hat "kein Signal".

Der aktuellste Intel-Treiber ist zwar drauf, aber da ich selbst beim Booten kein Bild habe, wird es daran wohl nicht liegen. Die Frage ist nun, ob ich doch eine (billige) Graka reinstopfe (doooof) oder ein anderes Board ausprobiere. Beide Alternativen sind nahezu genauso teuer wie ein (gutes) HDMI-Kabel - aber erfolgversprechender... was meint ihr?

PCO

ich denke mal dein onboard hdmi hat nen schaden...

Zurück
Oben