Hdmi oder anderen Eingang an Monitor nutzen?

Woppa

Banned
Hallo,
eigentlich war alles geplant doch jetzt fällt mir eins auf...
Wollte meine Nvidia GTS450 ausbauen und eine PYN GTX550ti einbauen.. Problem nur meine GTS450 und der MOnitor sind zurzeit über diesen Blauen Stecker wo man schrauben muss verbunden.. keine ahnung wie das genau heißt sry glaube VGA oder so...
Jetzt fällt mir auf die GTX550ti hat aber nur ein mini HDMI anschluss(mit adapter zu HDMI) sprich ich muss komplett auf HDMI wechseln oder wie? weil da sind nur 2 weiße steckplätze noch an der seite hier mal 2 bilder.

hier meine jetzige CGNX-TS45048ZI.jpg

meine neue : 1_m.jpg

Achtet auf die anschlüsse

Danke!

AW: Hdmi

"der blaue mit den schrauben" ist VGA (analog). Die neuen sind DVI (weiß).

Welche Anschlüsse hat dein Monitor denn?

Ja ich kann an meinem bildschirm auch HDMI machen.. soll ich das lieber machen? Und den muss ich den blauen komplett entfernen?

Muss ich den noch was neu einstellen wenn ich auf HDMI wechsel?

Wenn HDMI wirklich vorhanden dann würde ich auf jeden Fall zu diesem greifen. Digitale Signalübertragung ist immer der Analogen Übertragung vor zu ziehen. Zu mindest in zusammen hang mit der Videoübertragung.
Ja dann solltest du das "blaue Kabel" abmachen und nur noch per HDMI verbinden.
Und nein im normalfall musst du nichts einstellen. Nur bei deinem Monitor als Eingang HDMI wählen.

Wenn am Monitor DVI vorhanden ist sollte man das vorziehen. HDMI hat im Computer Bereich eigentlich nix zu suchen und nVIDIA Grafikkarten geben über HDMI nicht den kompletten Farbraum aus.

HDMI nur nutzen wenn es garnicht anders geht. Besser im Sinne des Farbraumes wäre DVI auf HDMI.

Ich denke ich nehme den Adapter, monitor hat doch kein HDMI "sorry" Naja gibts den adapter auch im Media Markt oder so? weiß das jemand?;P

VGA also der blaue :P

Wenn nur der Blaue also der VGA Anschluss verfügbar ist macht es absolut keinen Sinn am Kabel etwas zu ändern. Lass es so wie es ist. Macht absolut keinen Unterschied^^

Zurück
Oben