HDMI oder Mini-Displayport

AAA.

Banned
Hallo,

folgendes Problem:

Habe meinen Rechner mittels HDMI-Kabel (A zu C) an meinen Monitor angeschlossen.

Das Bild ist für meine Verhältnisse gut, jedoch wackelt der Stecker beim Rechner ein wenig
und wenn man hinten (am Kabel) ein wenig wackelt, wird der Bildschirm für eine Sekunde schwarz.
Das Bild kommt zwar sofort wieder, aber irgendwie stört mich das.

Ich weiß nicht, ob es am Kabel liegt. Es ist ein No Name Kabel für um die 8 Euro.
Vielleicht ist einfach der Stecker nicht so gut konstruiert.

Mein Rechner hat jedoch auch einen Mini-Displayport.

Nun die Frage, was ich machen soll:

1. Neues, besser A-C HDMI Kabel (das vielleicht fester bzw. strenger sitzt)?
2. Display-Port - HDMI Adapter?
3. Habe ich Qualitätseinbußen, wenn ich solch einen Adapter verwende?
4. Ist PureLink bei HDMI Kabeln zu empfehlen?

Was würdet ihr empfehlen?

Ich kann dir nur sagen, dass ich einen Mini DisplayPort Adapter verwende und ich keine Qualitätseinbußen erkennen kann.

bei den billigen Kabel sind oft die Stecker billig also die codieren nach nach einer weile ,
ich habe ein ähnliches Problem aber nicht mit dem PC sondern mit einem 7 Meter langen HDMI Kabel das vom 2. HDD Rekorder zum LED geht , habe ein Neues 2. vom gleichem Hersteller immer nach ca. 2 Monaten fangen die Kontaktprobleme damit an vorübergehenden bekommt man es weg Gerät aus Stecker in Spiritus eintauchen dann Stecker paar mal am Gerät ein und aus stecken danach war es dann für ein paar Tage wieder ok ,
bei meinem PC der über HDMI zum Monitor läuft hatte ich genau die gleichem Probleme gleiche bilige HDMI Kabel nach einer kurzen weile Kontakt Probleme taugen halt nix das ist der Fehler ,
ja richtig billig Kabel und teuer von der Bildqualität kein Unterschied wie denn auch ist ja Digital
es sind die Stecker die einfach nichts taugen vielleicht brechen auch die Kabel am Stecker oder sind schlecht im Kabel zum Stecker verlötet bei den billigen wenn man dann daran wackelt sieht es erst mal so aus es würde an der HDMI Buchse vom Geräte liegen .

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute ein HDMI Kabel von Amazon bekommen (Hausmarke Amazon Basics) - der Stecker sitzt viel fester und das Problem ist weg. :)

Zurück
Oben