Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDMI oft rausstöpseln
- Ersteller Sabr
- Erstellt am
RiseAgainstx
Vice Admiral
quatsch ^^
Benzer
Fleet Admiral
Ganz pauschal... ja. Wenn es dann irgendwann nicht mehr richtig hält, kostet ein neues zum Glück nicht die Welt.Geht es davon evtl. schneller kaputt?
Tranceport
Captain
naja, länger wird es auf jeden Fall nicht halten....definiere "oft" ?
Markus83Muc
Lt. Commander
Statt dem Kabel nimmt doch im Regelfall die Buchse meist eher schaden.
Vorallem an TVs sind die HDMI-Buchsen doch gern nur von innen verklebt oder mit windigen Schrauben angeschraubt. Diese Verbindungen danken es dir nicht wenn sie "oft" benutzt werden.
Vorallem an TVs sind die HDMI-Buchsen doch gern nur von innen verklebt oder mit windigen Schrauben angeschraubt. Diese Verbindungen danken es dir nicht wenn sie "oft" benutzt werden.
Darkwonder
Rear Admiral
Ja der Anschluss am TV und auch das Kabel nutzt sich durch ständiges ein und ausstecken ab.
Wie viele solche Vorgänge der Anschluss aushält kann dir aber vermutlich bis auf der Hersteller niemand sagen.
Wie viele solche Vorgänge der Anschluss aushält kann dir aber vermutlich bis auf der Hersteller niemand sagen.
Drakonomikon
Commander
Entweder das, oder die gesamte I/O-Platine biegt sich ins Gehäuseinnere weil sie nicht anständig verschraubt wird. Ich glaube das ist mir damals mit so ziemlich jedem Röhrenfernseher am Scart-Anschluß passiert. Aber Scart ist auch noch ein anderes Kaliber.Statt dem Kabel nimmt doch im Regelfall die Buchse meist eher schaden.
Bei HDMI sollte das nicht so schnell gehen. Aber natürlich verschleißt sowohl Buchse, als auch Stecker bei jedem ein- und ausstecken.
B
b3nn1
Gast
Falls du unbedingt willst, kannst du ein kleines Verlängerungskabel an den TV stecken und nur in dieses einstecken. Falls eine Buchse mal wirklich kaputt geht, dann die vom Verlängerungskabel, welche sich mal eben austauschen lässt im Vergleich zu einer HDMI-Buchse, die auf der Platine verlötet ist.
Benzer
Fleet Admiral
Bis 15m läufts mit billigkabeln sofern keine fette störquelle daneben ist... ab dann muss man testen.Wie ist es aber mit der Qualität, weil ich demnächst bei mir ein 10 meter hdmi kabel anschliesse?
Darkwonder
Rear Admiral
http://www.amazon.de/InLine-Verläng...sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1332164559&sr=8-1-spell
Nimm so etwas und dann nen weiteres 8 oder halt 10 Meter Kabel.
Verschlechtern wird sich durch die Länge die Signal Stärke (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) aber es sollte bis 15Meter per hdmi funktionieren. Danach liegt es außerhalb der Spezifikationen, da sollte man dann zu was anderem greifen.
Nimm so etwas und dann nen weiteres 8 oder halt 10 Meter Kabel.
Verschlechtern wird sich durch die Länge die Signal Stärke (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) aber es sollte bis 15Meter per hdmi funktionieren. Danach liegt es außerhalb der Spezifikationen, da sollte man dann zu was anderem greifen.