HDMI Port des mainboards Gigabyte B660M DS3H DDR4 1815584

Hannes1233

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
56
Moin hier ist Hannes,
Ich habe ein Problem mit meinem Mainboard.
meine Komponenten sind:
Crucial Ballistix BL2K8G32C16U4B 3200 MHz, DDR4(16gb)
Gigabyte B660M DS3H DDR4
NVIDIA Geforce gtx 1050 2gb
12th Gen Intel(R) Core(TM) i3-12100F
Samsung SSD 870 QVO 1TB

Also mein Problem ist das ich 2 Bildschirme habe und beide mit dem Computer mit HDMI verbinden möchte . Leider hat die Grafikkarte nur einen HDMI Anschluss, sodass ich den anderen Bildschirm an meinem Mainboard anschließen wollte. Jedoch kommt kein Bild auf diesem wenn ich den HDMI Stecker an mein Mainboard anschließe. Muss ich den Anschluss erst aktivieren oder hat das Mainboard überhaupt die Funktion das ich daran ein zweiten Bildschirm anschließen kann
LG
 
Deine CPU hat keine iGPU verbaut (erkennbar an dem F Postfix) -> die Grafikports des Mainboardes sind tot und geben nichts aus.
Du kannst aber mit Adaptern arbeiten. Was für Monitore sind es denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und AB´solut SiD
Aller guten Dinge sind drei. :D

Dein Intel Core i3-12100F hat - wie der Zusatz "F" am Ende aussagt - keine iGPU, also keine integrierte Grafik.
Deshalb sind die Grafik-Ausgänge des Mainboards ohne Funktion.

Die Grafikkarte müsste DVI, HDMI und DisplayPort haben.
Du kannst für den zweiten Monitor z.B. ein Adapterkabel von DisplayPort auf HDMI nehmen:
z.B. https://www.amazon.de/dp/B015OW3M1W/ für 9€ o.ä.
 
Nilson schrieb:
Du kannst aber mit Adaptern arbeiten. Was für Monitore sind es denn?
Das wird sogar einfacher, als die angestrebte Mainboard-iGPU-Lösung :)

Ja, welche Grafikkarte exakt und welche Monitore sind vorhanden, das wäre wichtig zu wissen.
 
Hannes1233 schrieb:
beide mit dem Computer mit HDMI verbinden möchte . Leider hat die Grafikkarte nur einen HDMI Anschluss,
Und welche weiteren Anschlüsse hat dein Monitor und die Grafikkarte?
 
Nilson schrieb:
Deine CPU hat keine iGPU verbaut (erkennbar an dem F Postfix) -> die Grafikports des Mainboardes sind tot und geben nichts aus.
Du kannst aber mit Adaptern arbeiten. Was für Monitore sind es denn?
Einmal der

ASUS Eye Care VP228HE | 21,5 Zoll Full HD Monitor | 60 Hz, 1ms GtG, Adaptive Sync & FreeSync | TN Panel, 16:9, 1920x1080 | HDMI, D-Sub​


und mein zweiter Bildschirm ist ein fernseher:

METZ blue 43MUC6100Z 109 cm​

 
Den TV per HDMI und den Monitor mit einem DP zu HDMI Adapter/Kabel anschließen.
 
und welche Anschlüsse hat die Grafikkarte?
Wenn DVI oder Displayport nutze einfach ein Adapterkabel auf HDMI um dein Monitor anzuschließen
 
Zurück
Oben