HDMI Problem mit GeForce

Slowboy

Cadet 4th Year
Hane ein kleines bzw. großes Problem. Habe mir zur "Probe" eine 9800GX2 gekauft.
Nun würde ich gerne meinen LCD TV über HDMI an die GraKa hängen. Die Karte hat ja auch einen HDMI ausgang, nur leider kann ich über den Treiber nichts einstellen. Es sollte da ja eigentlich einen Punkt "Mehrere Anzeigen einrichten" geben. Leider ist die aber nicht der Fall. ich habe den neusten Treiber drauf und ihn auch bereits schon einmal neu installiert!
Hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen.

das mit mehreren anzeigen einrichten existiert in den neusten treibern nicht mehr! frag mich nich warum die das so gemacht haben. normalerweise erkennt er alles automatisch und dann erweitert er den desktop

ich glaub die <180 haben genereell noch das alte cp drin, da kann mans noch konfigurieren

ok! leider erweitert er es aber auch nicht! werde es mal mit einem älteren Treiber versuchen. Stellt sich die Frage was das soll?

quatsch, ich habe den neusten 18x forceware (Vista 32bit) und bei mir gibt es sehr wohl punkt:
"Mehrere Anzeigen einrichten".

der punkt kann ausgeblendet sein, wenn die grafikkarte den zweiten monitor am anschluss nicht erkennt. kabel checken.

was wenn du nur TV am hdmi hast sonst nichts und pc so einschaltest???

besuche mal zudem die homepage des herstellers und lade dort den neusten treiber vom hersteller, nicht von nvidia. kann vielleicht sein, dass der hersteller die ausgänge irgenwie anders geschaltet hat und einen angepassten treiber braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mal Probeweise mit einem alten Treiber probiert und da war der Punkt mehrere Anzeigen da und alles hat funktioniert. Jetzt habe ich wieder den neuen drauf und es geht nicht.
Der treiber zeigt mir zwar den LCD an, ich kann ihn dann aber nur als Primäre Anzeige nutzen. Der TFT geht dann aus. Den Monitor erweitern kann ich nicht.

@yurij soso das is also quatsch und wieso gibts den punkt dann nicht wenn tft + beamer drangesteckt werden und der desktop automatisch erweitert wird? durchaus möglich das die änderung erst mit version x kam, fakt ist aber bei den allerneuesten treibern gibts den nimmer in der gleichen art

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben