HDMI Probleme

Redie

Lt. Junior Grade
Hallo

Habe meine geforce 570gtx mit meinen Av receiver (vsx-919) verbunden um an meinem Tv zu zocken und gleichzeitig filme etc... zu schauen nun mein problem

Wenn ich nun eine Bluray in mein laufwerk lege und über tv schauen möchte und ton in DTS-HD "geniessen" möchte ruckelt das bild exrtem mir kommt es so vor als ob das irgendwie am sound liegt(DTS-HD) denn wenn ich meine Grafikkarte direkt mit dem Tv verbinde und eine Bluray schaue ist alles in bester ordnung kein ruckeln nichts

Muss ich noch eine andere Ton einstellung instalieren ausser von Nvidia den HD treiber der ist auch schon instaliert?

Hatt jemand eine IDEE

Redie schrieb:
Hallo

Habe meine geforce 570gtx mit meinen Av receiver (vsx-919) verbunden um an meinem Tv zu zocken und gleichzeitig filme etc... zu schauen nun mein problem

Wenn ich nun eine Bluray in mein laufwerk lege und über tv schauen möchte und ton in DTS-HD "geniessen" möchte ruckelt das bild exrtem mir kommt es so vor als ob das irgendwie am sound liegt(DTS-HD) denn wenn ich meine Grafikkarte direkt mit dem Tv verbinde und eine Bluray schaue ist alles in bester ordnung kein ruckeln nichts

Muss ich noch eine andere Ton einstellung instalieren ausser von Nvidia den HD treiber der ist auch schon instaliert?

Hatt jemand eine IDEE

Welchen Standart hat den das HDMI-Kabel?
Welche Treiber-Version der Grafikkarte?

hdmi with ehernet (amazon Basic)

mein hauptziel war ja eigentlich mal das ich mit einem splitter zum receiver und zum ferseh gehe und dadurch dts hd erziele da er kein 3d hat der vsx 919

wollte nur erstmla so testen

liegt das am hdmi 1,4 das es über receiver ruckelt obwohl kein 3d fim

Zuletzt bearbeitet:
ja das kabel ist es

GeForce R310 Driver

Version:

310.90 WHQL
Freigabedatum:

2013.01.05

Redie schrieb:
ja das kabel ist es

GeForce R310 Driver

Version:

310.90 WHQL
Freigabedatum:

2013.01.05

Das ist schonmal völlig in Ordnung.
Wieso schließt du den dein PC nicht direkt an den TV an, sondern an den Reciver?
Ist es ein HD-Reciver?

Er ist ja für den Sound zuständig der receiver Pioneer vsx-919 für die heimkinoanlage

Redie schrieb:
Er ist ja für den Sound zuständig der receiver Pioneer vsx-919 für die heimkinoanlage

Probier es mal, indem du das HDMI-Kabel direkt an den TV anschließt, ob da auch noch das Bild ruckelt.

hast du meinen beutrag gelesen?

Redie schrieb:
hast du meinen beutrag gelesen?

Verzeihung....das hatte ich wohl überlesen.
Dann ist mit ziehmlicher Warscheinlichkeit deine Heimkinoanlage schuld.
Kannst du die Grafikkarte nicht über HDMI an dein TV anschließen und ein Audio-Signal vom TV auf deine Heimkino-Anlage legen?
Oder Video-Signal zum TV und Audio-Signal vom PC direkt zur Heimkino-Anlage?
Das wäre mein Vorschlag.

ja aber nur optisches kabel wollte aber hd tonformate geht ja nur über hdmi

Ich glaube aber trotzdem das es an deiner Anlage liegt.
Wenn sonst alles funktioniert.

Zurück
Oben