hdmi schlechter als dvi?

MÆGGES

Lt. Commander
hallo

ich will mir ne 5770 holen. sollte es eine mit 2 dvis sein oder bekomme ich mit 1 dvi und 1 hdmi das selbe hin? es hängt 2 mal der selbe bildschirm dran von daher sollte es natürlcih auch identisch aussehn nachher ;) ich weiß digital is digital aber ich hab bei wikipedia bisschen rumgesucht und da es da verschiedene bandbreiten/protokolle/was weiß ich gibt bin ich mir netmehr ganz sicher. ginge über hdmi theoretisch auch 1080@120hz z.b. was ja mit duallink geht?

Punkt 1: die meisten 5770 haben 4 Anschlüsse: 2 x Dvi, 1 x HDMI , 1x DP.
Ja es gibt Unterschiede.
Wenn Du mit Vsync arbeitest, ist dies alles eine Frage des Treibers, ob überhaupt hohe FPS erreicht werden. Wenn Du einer der wenigen echten 120 Hz Monitore hast, könnte es unter Umständen auch dort Probleme geben.
Wichtiger bei HDMI ist, ob der Monitor beim HDMI Anschluss Video oder PC Level erwartet.
Bitte danach googeln. Der Monitor bietet bietet ebenso unterschiedliche Refreshraten an unterschiedlichen Ports an. Es ist also keine Frage der Grafikkarte.

nun gut hab eh eine mit 2 dvis ergattert. wie ist das mit displayport? gibts da auch so en quatsch oder is da alles kompatibel? also ich meine displayport bildschirm an dp angeschlossen gibt selbes bild wie gleicher monitor per dvi in an dvi-port angeschlossen

Displayport kennt keine Videolevel, ansonsten selbes Spiel und andere Hürden.

hallo bevor ich ein neues thema auf mache frage ich hier einfach mal ;)

also ich habe mein lcd per hdmi angeschlossen ... nur leider wird das im bios nicht erkannt ... also ich sehe erst ein bild wenn windows startet ....

soll ich ein dvi auf hdmi adapter kaufen .. ? würde das das problem beheben ? oder was kann ich machen ? ich musste mir schon 2 mal ein tft vom bekannten leihen weil mein pc um abgesicherten modus gestartet ist ... und ich da kein bild hatte ....

also wisst ihr was ich machen kann ?

Das bringt meist nichts. Dies hat zwar mit den Videoauflösungen zu tun, hängt aber von der Firmware des Monitors ab.
Sollte der Monitor VGA haben, dann hast Du an diesem Port die höchste Wahrscheinlichkeit eines Bildes.

so war bei uns im elektromarkt und habe gefragt ob so ein adapter hilft ... und da habe ich mir auch gleich ein mit kabel geholt weil meins eh ein bissl zu kurz war .... habe gefragt wegen umtauschen obs geht ... da meinte er ja ...

so zuhause angeschlossen pc gestarten und ich sehe endlich das bios xDDD also haben sich die 25€ gelohnt ... zwar teuer für so ein adapter kabel 3m aber ok jetzt sehe ich was passiert

hätte es mir auch bestellen können wäre bestimmt eine ecke billiger aber dann kommen ja noch versandkosten usw dazu ... und dann hätte ich es wohl erst samstag oder montag ... und wenn es dann nicht geklappt hätte wäre richtig schei... gewesen wegen zurück schicken usw ...

Hallo leute hab mal ne Frage zu HDMI: ist es egal was für nen HDMI Kabel ich da anschliessen tue??
denn hab hier grad nur ein 1080i Kabel da und kein 1080p

andere frage?
hast du ein soundsystem?wenn ja wozu hdmi?
unterschied zwischen hdmi und dvi
hdmi überträgt ton dvi nicht...aber auch dvi macht hd...u know...
also willste den sound über monitorboxen laufen lassen?

Zurück
Oben