Hdmi Schnittstelle an der 9600 GT

Pascal1

Newbie
Hallo zusammen, hoffe bin hier im richtigen Post, habe folgendes Problem habe eine GK "Gainwand Bliss 9600 GT PCX", die verfügt über eine HDMI Schnittstelle. Habe mir ein HDMI Kabel gekauft und am Fernseh und am PC angeschlossen, Bild funzt einwandfrei, aber der Ton fehlt, angeblich soll diese Grafikkarte kein Sound über die HDMI Schnittstelle weiterleiten.
Meine Frage nun stimmt das?
Danke im Vorraus

Ja das stimmt so.

LG
Burfi

Danke ;) , gibt es da eine Lösung das ich den Sound trotzdem auf den Fernseher kriege, ohne das HDMI Kabel wegzulegen, weil ich das Kabel leider nicht mehr umtauschen kann.
Vllt über die SPDIF Schnittstelle?

Du brauchst ein sogenanntes "SPDIF-Kabel", damit das Audio-Signal vom Mainboard über die Grafikkarte durchgeschleift wird.
spdif1.jpg

Genau so ein Kabel habe ich von der Grafikkarte zum Mainboard, das Kabel geht beim Mainboard auf den Slot "SPDOUT1" drauf.
Und wenn ich das Kabel schon habe, müsste der Ton doch eigentlich funktionieren oder täusch ich mich da?

Kontrolliere mal, ob Du das SPDIF-Kabel richtig angeschlossen hast (+ & -) !

Oweia ich trau mich kaum es zu sagen, aber es geht... nach 4stunden foren lesen, war es so ein kleiner fehler :( ich danke dir ;)

Zurück
Oben