Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo. Ich bekomme meinen pc sound nicht uber hdmi und den monitor zum laufen. Ist ein samsung 24 zoll den man ach als tv nutzen kann. Mir werden 8 geräte angezeigt. Drei kann ich aktivieren. Funktioniert aber mit diesen nicht. Im ccc(hd7950) kann ich bei audiigeraten keins der angezeigten auswahlen. Alles grau hinterlegt... Weiß nicht mehr weiter.
Sry habe vom handy aus geschrieben .. Daher krumme uberschrift.
h4si, das gab es nur bei den Nvidia 8xxx und teils 9xxx karten.
dein wissen ist also "etwas" veraltet.
AMD hatte das nie, die habens gleich richtig gemacht.
Also ich habe auch einen Samsung. Bei mir läuft der Sound auch über dieses Kabel. Solltest du vielleicht dann mal ausprobieren, ob es mit Kabel geht. Ansonsten nochmal schauen, ob die Karte als Audiogerät erkannt wird bzw. noch aktiviert werden kann.
Also im sound menu bei wiedergabegeräten findet sich den samsung monitor. Spielt aber keinen sound. Ein extra kabel ist bei. Brauche das aber nur falls ich einen dvi an die karte anschließe. Hdmi kann audiosignale übertragen.
Die grafikkarte als audiogerät stelle ich im gerätemanager ein oder wo?
Ergänzung ()
hier mal ein bild:
Ergänzung ()
okay hab das problem lösen können. ich verstehe zwar nicht warum aber okay....
einstellungen war soweit alle richtig. der monitor hat zwei hdmi anschlüsse. ich habe mal auf den zweiten umgesteckt. dann ging der sound. allerdings war das bild unscharf und verpixelt. dieser unterstützt also keine pc skalierung. also wieder auf den hdmi 1 anschluss gesteckt. siehe da, sound funktionierte nun auch hier mit gutem bild... naja danke für die vorschläge.