HDMI Splitter - Frage Umsetzung?

Bluefire87

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
796
Hallo zusammen,

ich muss mich bitte wieder mit einer Frage an Euch wenden.

Ich habe folgende Ausgangslage im Wohnzimmer:


AV-Receiver: Denon X540BT
Sat-Receiver: VU+ 4K Uno 4K Se
Beamer: Epson EH TW-2900 bzw. jetzt TW-3200
TV: 82 Zoll GQ82Q70 (Samsung)


Den Beamer haben wir für uns wiederentdeckt, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, wie ich es ggf. hinbekommen könnte, dass ich am AV-Receiver (HDMI Out) nicht jedes Mal das HDMI-Kabel umstecken muss, je nachdem, ob ich den Beamer oder den TV nutzen will.

Kann ich dafür einen HDMI-Splitter nutzen, oder sind dann je nachdem, ob es sich um 4K Material (TV) bzw. Full-HD Material (Beamer) handelt, Probleme zu erwarten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Dem Splitter ist egal ob 4k oder fhd Material zugespielt wird...

Und beim umschalten sollte ja erneut ausgehandelt werden was die Geräte können.
 
Dann hol dir eine aktive 2x2 Matrix... Ist aber Overkill..

Natürlich Kundenbewertungen lesen was funktioniert und was nicht
 
Zurück
Oben