HDMI Splitter mit Umschalter?!

Hidong

Cadet 4th Year
Hallo liebe Leute,

ich suche nach einem HDMI Splitter (3x output gerne mit 2 oder 3x input, zur not auch 1x wenn nicht anders vorhanden) mit einem Umschalter. Folgendes Beispiel:

Ich habe eine PS4 Pro, mit VR, einem 4K HDR TV und einen FHD TV, über VR durchgeschliffen ist kein HDR möglich. ICh möchte gerne, je nach Einsatz die Ausgänge durschalten können. Wenn ich VR will, dann nochmals durchgeschliffen über die PS VR Box, ansonsten eben normal über meinen 4K HDR TV oder wenn ich an meinen Racing Seat möchte dann eben zu dem Ausgang umschalten. Alle 3 gleichzeitig funktioniert ja nicht, da ich sonst wohl bei FHD hängen bleiben werde (Zwangläufig)

Ist euch solch ein HDMI Splitter/Umschalter bekannt der nicht 100er EUR kostet? Wichtig ist eben, das ich auswählen kann, welches Gerät einspeist und wo das Bild "rauskommen" soll.

VIelen Dank für eure Tipps

Google scheint heute also mal wieder in manchen Teilen Europas ausgefallen zu sein, anders ist das ja nicht erklärbar...
hdmi 2.0 hdr splitter und direkt die ersten beiden Treffer, dann hast einen 1:4 Splitter für ca 30 € + Versandkosten. Selbe Seite bietet auch gleich die passenden HDMI Switche mit 3:1 für ca 60 € + Versandkosten. Bist also ziemlich genau bei 100 €.
Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung aber da anscheinend kein AVR o.ä. bei dir vorhanden ist wäre dies eine Lösung. Ob und wie gut dies funktioniert musst wohl selbst testen.

Ich möchte ja nicht das ein Bild gleichzeitig auf 2 Geräten angezeigt wird sondern eben kommt z.b. PS3 und PS4 an den Splitter und ich wähkle dann einfach nur aus über welchen HDMI (nur ein gerät) das Bild ausgegeben werden soll.

Auch dann bleibe ich dabei: Dein größeres Problem scheint zu sein, dass Google und auch jede andere Suchmaschine defekt ist... Drei Minuten und: Marmitek Connect 540

Zurück
Oben