Hdmi splitter

Steve89

Ensign
Hallo Leute,

ne Frage ich suche einen HDMI Splitter mit 2 Eingängen und 1 Ausgang.
Der switch sollte erkennen welches gerät gerade läuft und dementsprechend auch das Signal auf den Beamer projizieren.
Habt ihr ne Idee wo ich sowas herbekomme?
Danke im voraus.

Gruß
Steve

Ok ja die habe ich gefunden gibt es sowas auch ohne switch funktion und ohne fernbedienung?
qausi das er die quelle automatisch erkennt? Weil der switch wäre im schrank d.h wenn es sowas nicht geben würde bräuchte ich eine Fernbedienung.

MFG

Schau dir mal meinen Link an.

Das Ding hat eine Auto Funktion.

Ergo -> Gerät aktiv -> Eingang wird ausgewählt -> keine Fernbedienung und kein Tastendruck notwendig

Gerät -> Dein Zuspieler

Beispiel :

Xbox , Playstation und Sky Reciever sind am Switch angeschlossen. Alle Geräte aus.

Du machst die Xbox an.. Switch schaltet den Anschluss auf aktiv.
Xbox aus und Sky Reciever an... Switch schaltet auf den Sky Reciever ...

Magic happens ... oder auch.. so funktioniert ein Auto Switch :D

Steve89 schrieb:
Weil der switch wäre im schrank d.h wenn es sowas nicht geben würde bräuchte ich eine Fernbedienung.

Evtl. wäre es von Vorteil, wenn der Switch automatisch umschaltet und du eine Fernbedienung hättest, falls beide Maschinen laufen und du zwischen den Maschinen wechseln möchtest. Sofern es kein KVM Switch (Video und Maus/Tastatur Switch) ist, kann du in der Regel das Signal auch nicht über die Tastatur umstellen.

/e: Denn Switch von Reepo würde ich definitiv bevorzugen, Autosense wie gewünscht und eine Fernbedienung, mit welcher umgeschaltet werden könnte, wenn mehrere Geräte im Betrieb sind.

Zuletzt bearbeitet:
Steve89 schrieb:
Ok ja die habe ich gefunden gibt es sowas auch ohne switch funktion und ohne fernbedienung?
qausi das er die quelle automatisch erkennt?

Steve89 schrieb:
Ja ich überlege da echt einen Switch zu holen mit Fernbedienung

ich hab einen auto-switch für meinen 2. monitor, läuft super, spart fernbedienung und knöpfchen drücken-

Zurück
Oben