HDMI Switch

aemonblackfyre

Captain
hallo,
ich habe mir einen neuen 4k hdr fernseher gekauft und habe an dem nurnoch 3 HDMI anschlüsse. Ich würde aber gerne 6 Geräte anschließen.

Ich bin noch nicht sicher ob der Switch 4k HDR können muss oder mir erstmal normal FHD reicht. Mein aktueller Plan wäre Sky Receiver und Xbox One S direkt am Fernseher und einen 4 Port Switch am 3. Anschluss an dem mein Desktop, ein loses HDMI Kable für Laptops oder ähnliches, Steam Link und eine PS3 hängen.

In Zukunft würde ich wahrscheinlich gerne an allen Ports 4k HDR Signale haben fürs erste sollte aber auch die Xbox reichen.

Könnt ihr mir ein paar switches empfehlen? Gibt es schon gute 4k HDR fähige modelle bzw lohnt sich das momentan oder sollte ich lieber einen normalen FHD switch kaufen und später aufrüsten?

danke schonmal :)

Keine Ahnung ob bei dir geplant ist da irgendwann mal ein brauchbares Audiosystem zu verbauen. Wenn ja dann einfach schonmal einen AV-Receiver kaufen und zwei brauchbare Lautsprecher aus den Kleinanzeigen!

Für den jetzigen Verwendungszweck zwar völlig Oversized aber mal ehrlich.. die kleinen Tröten von den Fernsehern gehen mal garnicht :evillol:

Sonnst gibt es die HDMI 2.0 Switche so ab 45 Euro. Da auf 1.4 zu setzen wäre unnötig.

Ich benutze noch einen alten Verstärker mit 2 Stereo Boxen

AV Receiver wäre natürlich die beste Lösung aber kostet leider auch ordentlich.

Würde es lieber mit einem Switch regeln

Wer Erfahrungen hat oder ne Seite kennt bei der ich mir einen überblick schaffen könnte, immer her damit.

Zurück
Oben