@Krik
Das braucht sowas nicht, das wurde per USB angeschlossen und via Treiber und passender Software betrieben.
Ich hat es glaub ich unter Win10 laufen, aber Win7 zu 100%. Funktioniert im Desktop auch gut.
Aber richtig glänzen konnte das Teil bei Spielen, die das ganze unterstützten (.z.B. Crysis, FarCry 2, BF2, BF3, BF2142, div. COD- sowie C&C-Teile uvm.)
Das war nicht nur, wie Ambilight, eine Erweiterung des Bildes via Licht, sonder, konnte je nach Game extrem immersiv wirken.
Z.B. Bei BF3, wenn ich getroffen wurde und die Gesundheit recht gering war, so dass man den Puls hört und der Bildschirm verwaschen und farbarm war, blinke das amBX rot im Takt des Pulses, sollte den Blutigen Bildschirmrand unterstützen.
Oder wenn man aus einem dunklen Raum ins einen sonnigen Außenbereich gewechselt ist, ist kurz das Licht enorm hell geworden, was das gewöhnen des Auges simuliueren sollte.
Hab aber das Set ohne Lautsprecher, nur die Drei Leuchtteile. Aber auch sogar die optinale Rumble-Handballenauflage und die Lüfter, die z.B. Fahrtwind simulieren sollen...
Den Blödsin mit den Lüftern und Handballenauflage brauchte ich nicht und habs auch nie wirklich genutzt, aber im allgemeinen vermiss ich die Technik.
Aufgrund fehlender Spieleunterstützung hab ich's auch irgendwann abgebaut...
Schade, das war peek technology!
Man denke, was mit heutigen Bildschirmen und Leuchtmittel möglich währe...