HDMI über LAN oder Repeater ?

GPZocker

Ensign
Hallo,

Wir möchten einen 32" Monitor betreiben auf dem z.B. Googelkarten, Infos etc. angezeigt werden. Ausgegeben wird das Bild über eine Intel NCU mit HDMI Ausgang.

Jetzt kommt mein eigentliches Problem der Monitor steht ca. 16 Meter von der NCU weg.
Da wir derzeit Umbauen, kommt der Elektroniker nächste Woche und möchte gerne wissen was da nun für ein Kabel verlegen soll.

Klar, mein erster Gedanke war irgendein 18 Meter Kabel sollte reichen eventuell noch ein Repeater dazu.
Dann hab ich was von HDMI via Lan gelesen.

Aber je mehr man darüber im Netz liest desto so unschlüssiger wird man bei seiner Entscheidung.
Nachher hat der Elektriker ein Kabel eingezogen und nix geht.

Wie würdet ihr es umsetzten ?

leider nein, da ich im Büro wo die NCU steht noch einen weiteren Monitor anschließen möchte.

Dann ein HDMI Extender, gängig ist dabei halt "einfaches" Patchkabel/CAT Verlegekabel.
Die PDF Hilft denke ich etwas weiter, der rest wird Testen sein.

mit einem hdmi-lan konverter wird es wohl funktionieren. bei diesen noch relativ geringen kabellängen dürfte es aber noch mit einem hochwertigen hdmi kabel gehen. das eine cat kabel kannst du ja trotzdem legen lassen. was sollen die 20m schon an mehrkosten bringen..5€?

stimmt ein gescheites CAT5 oder CAT 6 Kabel und dann könnte reichen kostet auch nicht so viel im Vergleich zu den Sonder HDMI Kabel die so angeboten werden.
Ein Extender kostet glaub ca. 80 € liegt noch in meinem Etat.

Kann der NUC Intel WiDi (WirelessDisplay) ... vllt. klappts ja damit

klingt auch interessant wäre die einfachste Lösung. Bin mir da aber nicht sicher ob das bei uns geht Luftlinie wären das ca. dann 12 Meter, aber wir haben ca. 40 cm dicke Wände an der Stelle. Man müsste da irgendwie testen können. Ich hab noch keine passende NCU gekauft.

Zurück
Oben