HDMI und DVI?

newshack8910

Ensign
Servus Forum,

ich habe, baulich bedingt, eine LowProfile ATI 4650 verbaut. Diese besitzt einen DVI-Anschluss an dem mein TFT angeschlossen ist. Außerdem ist ein HDMI-Anschluss vorhanden. Kann jemand ne Aussage dazu machen, ob unter Windows 7 ein erweiterter Desktop mit 2 Monitoren (1x DVI und 1xHDMI) möglich ist?

Danke für eure Infos...

dein Vorhaben wird definitiv funktionieren denn Windows weiß gar nicht dass der HDMi Anschluss gar kein DVI Anschluss ist sondern hält den HDMI Anschluss für eine Soundkarte und einen DVi anschluss

Na dann werd ich jetzt auf die Suche nach einem bezahlbaren Monitor mit HDMI gehen - danke für die Hilfe...

@put:
ah was?
windows hällt also deinen HDMI Anschluss für eine Soundkarte, da würde ich mal dein Windows auf Vorderman bringen!
natürlich weiß Windwos bzw. die Grafikkarte das es sich um einen HDMI anschluss handelt.

@passymoep
überhaupt kein Problem

passymoep schrieb:
Na dann werd ich jetzt auf die Suche nach einem bezahlbaren Monitor mit HDMI gehen - danke für die Hilfe...

Brauchst du nicht - jeder Monitor mit DVI-Anschluß kann über einen Adapter auch an einen HDMI-Ausgang angeschlossen werden.

@ florian.
ich meine damit dass bei mir die Grafikkarte einmal als soundkarte und einmal als Grafikkarte annerkannnt wird

die Grafikkarte hat ja auch einen Soundchip drauf.

welcher aber nichts mit einer eventuell vorhandenen HDMI schnitstelle zu tuen hat.

Zurück
Oben