HDMI und Notebook

werkam

Alter Meckermann
Bin nicht so der Fernsehfreak, daher frage ich mal die Profis. Ein Freund hat sich einen neuen Ferseher gekauft mit HDMI Anschluss, nun möchte er daran sein Notebook anschliessen um seine Fotos anzuschauen, die auf dem Notebook gespeichert sind. Kann er das Notebook über den HDMI Anschluss mit dem externen Monitoranschluss verbinden, wenn ja welches Kabel benötigt er dafür. Oder kann er sich besser einen Adapter kaufen von VGA auf Scart und dann an der Scartbuchse des Fernsehers anschliessen. Das Notebook hat kein VIVO. Es sollen auch nur die Bilder, evtl mal eine DVD angeschaut werden, also was empfiehlt der Forumbasler.

Welchen anschluss hat das Notebook ?
Bei DVI würde ich einfach ein DVI -> HDMI KABEL benutzen, da kann man nichts mit falsch machen.
Gibt es schon ab 15 € (5m)

Adapter kaufen von VGA auf Scart steht doch oben drin, wenn das NB DVI hätte, würde es dort auch stehen.

Die Verbindung zwischen NB und Fernseher in der VGA/ HDMI kann nicht funktionieren:
VGA=analog, HMDI=digital.

Gruß

olly

Dann gib doch mal einen Tip wie ich Bilder vom Notebook auf den Fernseher bringen kann ohne TV Ausgang. Würde es denn überhaupt gehen über VGA Ausgang>>>Scart?

VGA auf SCART geht im Regelfall nicht, es gibt zwar Ausnahmen und auch ein paar Hardware-Lösungen, die einen Anschluss möglich machen, diese sind aber sehr teuer (150 - 200 €) und taugen auch nicht besonders viel.

Was isses denn für ein Fernseher? Wenn dieser tatsächlich keinen VGA-Eingang bietet, oder das NB kein DVI hat, wirste die beiden Geräte nicht zusammen bekommen.

Zurück
Oben