HDMI Version 1.2a und 1.3 großer unterschied

Chriizzz_

Lt. Commander
Hallo erstmal:)

Hätte folgende Frage bzw Problem ich habe den AV-Verstärker Yamaha RX-V861 mit Hdmi 1.2a Anschluss.
Nun habe ich mir am Wochenende den Yamaha BlueRay Player BD-S1065 dazugeholt der hat aber schon Hdmi 1.3.
Nun meine Frage dazu ich habe das Signal jetzt quasi durch den AV-Verstärker durchgeschleift per Hdmi also Bild und Ton vom Player bringt das irgendwelche Nachteile weil die Hdmi Version vom Verstärker ja schon älter ist?
Sollte ich besser den Player direkt an meinen LCD anschliessen und den Ton per Coxial oder Optisch Kabel zum Verstärker?
Vielleicht hat ja einer Ahnung von euch davon wollte mal lieber Fragen bevor ich mir Kabel bestelle oder so.

Ahja mein BlueRay Player hat nen Decoder für die HD Tonformate mein Verstärker leider nicht sollte ich sowieso lieber den benutzten oder lieber beim Decoder vom Verstärker bleiben?

Danke im vorraus

Gruss Chris:D

Jo danke das kenn ich selber schon das sagte nur leider garnix darüber aus wie sich das ihn der Praxis auswirkt darum gehts mir eigentlich

Das ist doch ganz einfach. Dein Verstärker kann HDMI 1.2a. Das heißt, dass sich der ganze Rest des Systems genau danach richtet. Alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner, in dem Fall Version 1.2a.

Du kannst unter dem Punkt Versionen nachlesen, was dein Verstärker mit HDMI 1.2a kann. Und genau das was da grün ist kann er und den Rest kann er nicht. Das kann doch nicht so schwer sein. Da du ja DVDs schauen willst, nehm Ich mal an, hast du dadurch keine Nachteile. 1920 * 1080 wird wohl möglich sein und Sound mit 8 Kanälen, 24 Bit und 192 kHz.

Ach ja eine Bitte noch: MACH DEINE SÄTZE MIT PUNKT UND KOMMA!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok wollte nur wissen ob es ein nachteil ist das mein Verstärker Deep Color ect. nicht unterstützt.

Hätte ja sein können das dort einer Erfahrungen gemacht hat das man bei Hdmi 1.2a abstriche machen muss von der Bild Quali her wenn man BlueRay darüber schaut.

Zurück
Oben