HDMI Versionen inkompatibel?!

Plastikman

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.908
Hej

ich habe einen LG LCD TV und konnte meinen Laptop Acer 5920 wunderbar über HDMI anschließen.

Jetzt habe ich eine PS3 und einen PC mit einer MSI HD4850 Karte und dort geht es nicht.

Bei der LG hotline angerufen, nachdem ich mehrere Kabel und Anschlüsse erfolglos ausprobiert hatte, und die meinten, es gäbe verschiedene Versionen von HDMI die NICHT kompatibel sind?!

stimmt das? und wenn ja, weiß jemand welche Version die PS3 mit 80GB im Little Big Planet Bundle oder die MSI HD 4850 hat? Ich finde dazu nichts.

gruß
 
Die PS3 hat einen HDMI 1.3, ist aber abwärtskompatibel.
Welche Auflösung hat der TV denn? Bekommst du Ton am TV wenn du die PS3 dranhängst?
 
Bei deiner Playse musst musst du erst auf HDMI stellen, also erstmal mit scart anschluss an den TV, bei der Graka eventuell Auflösung/Hz runterregeln.

Viel erfolg beim ausprobieren
 
Jo weiß ich, dass man HDMI erst einstellen muss. Habs mit dem Anfangsboot (lange auf startknopf bleiben) gemacht und natürlich manuell umgestellt. Ganz klar.
Beim PC find ich das andere Gerät nicht.
HDMI 1.3 ist aber, man höre und staune, wirklich inkompatibel zu 1.2 Geräten.

Hab einen 720p LG 32LC52.
Also nur HD Ready

Bei der PS3 höre ich weder Ton, noch kriege ich ein Bild.
Habe, wie gesagt, beide HDMI Eingänge meines LCD ausprobiert und ein neues Kabel gekauft, also 2 Kabel ausprobiert.

Wenn die PS3 aber wohl 1.3 HDMI hat, ist das das Problem. Die Hotline meinte eben, dass der LCD 1.2 ist und inkompatibel zu 1.3 Geräten.


Bleibt also noch die Grafikkarte MSI HD4850, weiß jemand welche HDMI Version die hat oder wie man die eventuell einstellen kann?
 
Zurück
Top