HDMI-Verteiler oder doch neuer TV

kachiri

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
15.350
Guten Morgen.

Bei der Anschaffung des 49" Fernsehers vor zwei Jahren habe ich nicht bedacht das man doch Mal mehr als zwei HDMI-Eingänge benötigt. Konsole und Streaming-Box waren zu den Zeitpunkt einfach nie geplant. Nun steht seit zwei respektive vier Wochen sowohl eine Switch als auch eine Shield zusätzlich zum Telekom Receiver und BD-Player im Wohnzimmer.

Überlegung war jetzt also einen HDMI-Anschluss mit einen Verteiler auszustatten um dort Receiver, Switch und Shield unterzubringen. Am besten wäre es natürlich wenn er erkennt was gerade läuft...

Gibt es sowas zu einem gesunden Preis überhaupt oder sollte ich mir eher Gedanken um einen Austausch des Fernsehers machen.

Guten Start in den Tag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Bin ich arm? Oder nur geizig? :confused_alt:
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, und habe mir damals einen mechanischen HDMI-Umschalter gekauft. Wegen Mangel an Anschlüssen einen anderen TV zu kaufen, wäre mir nie in den Sinn gekommen.
 
@edusson Wäre bei mir auch die letzte aller Optionen. Das Ding mit Adaptern ist halt häufig, dass es meist nur semi optimal ist. Wenn es da aber ordentliche Ware gibt würde ich das bevorzugen.

Welchen Umschalter nutzt du denn?

@LucaBrassi Danke. Sieht schon einmal gut aus.
 
Wenn Interesse an einem kleinen Heimkino besteht, wäre auch die Möglichkeit über einen AV Receiver denkbar. Kann man ja auch als 2.0, 2.1 oder rein zum durchschleifen benutzen.
 
Es ist lange her, dass ich das Ding gekauft habe, auf dem Gehäuse ist keine Bezeichnung. Hat vor 8 - 10 Jahren bei Amazon ca €15 gekostet
 
Der verlinkte Switch von CSL ist technisch für den Preis ganz ordentlich. Den Switch aus Post #7 hatte ich 2 mal zum testen, ist technisch leider ziemlich minderwertig und hat bei mir schon bei FullHD teilweise Artefakte verursacht.
 
cvzone schrieb:
Der verlinkte Switch von CSL ist technisch für den Preis ganz ordentlich.

Zuerst hatte ich den geordert: https://www.amazon.de/gp/product/B01KXCO65E/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Der wurde im Oktober noch für 34 euro verkauft. Er ist aber nach ca. drei Monaten abgeraucht, konnte ich dann problemlos bei Amazon gegen den CLS umtauschen da der LIGAWO nicht lieferbar war. Mittlerweile kostet das Teil fast das doppelte. Ich schätze mal das sind nur noch Restposten da die Firma nicht mehr über Internet, Facebook oder Google+ erreichbar ist, der Youtube-Kanal ist auch schon seit einem Jahr verweist.
 
Zurück
Oben