HDMI Wiedergabe von Playstation 3

chris114

Cadet 4th Year
Hallo,
ich wollte meine Playstation 3 auf HDMI umstellen. Dazu habe ich ein HDMI auf DVI Kabel angeschlossen. Ich bin unter Einstellungen -> Anzeige Einstellungen -> HDMI und dann bestätigen -> ändern.
Nachdem ich das gemacht habe sowie den TV auf DVI Eingang gestellt habe erschien ein schwarzer Bildschirm der 30 Sekunden blieb. Danach kam wieder das PS3 EInstellungsmenü über den Analogen Eingang.
HDMI wurde also nicht übernommen.
Was kann ich jetzt tun ?

Unterstützt Dein Videoausgabegerät (TV/ Monitor) den HD-Standard (HDCP)
Eventuell ist das eine Problemquelle?!

danke für die antworten ;-)
der fernseh ist jetzt ca. 6 jahre alt und hat leider nur einen dvi Eingang also musste ich zu verbinden einen Adapter benutzen.
Das Gerät unterstützt wahrscheinlich diesen HDCP STandart nicht. Der Fernseher hat aber noch einen YUV EIngang. Welche Auflösung ist damit möglich falls es mit dem HDMI Signal nicht klappen sollte.

Wenn dein TV nur einen DVI Anschluss und keinen HDMI hat wird er wohl auch einen Komponenten Eingang haben (grün-blau-rote Cinch).
Ohne HDCP Unterstützung deines Displays wirst du den nutzen müssen, ist aber um einiges besser als alle anderen Analoganschlüsse, das Kabel dazu liegt der PS3 ja bei.

edit: Komponente unterstützt auch 1080p - theoretisch, aber ich denke es geht nicht mehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Component_Video

Zuletzt bearbeitet:
Der Fernseher hat aber noch einen YUV EIngang.

Damit wirst du wahrscheinlich auch kein Bild bekommen, soviel ich weiß geht das auch nur mit HDCP-Unterstützung.

Da dein Fernseh schon so alt, unterstützt der wahrscheinlich noch kein HDCP.

Testen eben.
Aber dein TV ist 6 Jahre alt, hat der überhaupt 1080p Auflösung?
Ansonsten muss dein Weihnachtsgeld für nen neuen TV herhalten denke ich, falls du das Maximum an Qualität willst.

Aber dein TV ist 6 Jahre alt, hat der überhaupt 1080p Auflösung?

Glaub ich kaum, Full-HD war da noch nicht so verbreitet. Wahrscheinlich hat sein Fernseher die Auflösung 1360*768.

Mein Cousin stand vor dem selben Problem. Alter HD-Fernseher, neue Konsole, ich bin mir ziemlich sicher dass der bis heute noch Kein Bild hat, allerdings ist seine PS3 mittlerweile an einem neueren Fernseher angeschlossen.

MfG.

Ja, wie gesagt probieren, wenn nicht sich nen neuen Fernseher zu Ostern wünschen!:D

Ich muss mir erst noch ein Adapterkabel von HDMI auf Komponenten besorgen und hoffe das es dann funktioniert trotzdem vielen dank für die Tipps ;-)

Über Yuv sollte gehen, denke ja nicht das dein TV eine Auflösung von 1080p kann, höchstens 1080i. HDCP spielt da keine Rolle, da dies ein analoger Anschluss ist.

Du brauchst kein Adapterkabel von HDMI auf Komponente, sowas gibt es auch gar nicht. Du brauchst ein YUV Kabel für die PS3. Das kommt in den analogen Ausgang der PS3. Siehe Bedienungsanleitung.

Z.B.:

http://www.amazon.de/PlayStation-PS...8I/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1293225984&sr=8-18

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben