HDMI Wiedergabe am PC?!

Unti

Commander Pro
Hi,

bin auf der suche nach einer PCIe x1 Karte, welche einen HDMI Eingang besitzt, damit ich mein IPTV Signal, sowie das PS3 Signal am PC anzeigen kann, da ich keinen HD Fernseh besitze, nur einen PC LCD Bildschirm.

Habe mal die: Blackmagic Design Intensity Pro herausgesucht.

http://shop.teltec.de/product_info.php/info/p21714_HD/DV/Blackmagic_Design_Intensity_Pro.html

Nun weiß ich aber nicht ob diese Karte das auch unterstütz. Es steht zwar dran, Capture und Playback, heißt das dann dass ich das Bild aufnehmen kann und wiedergeben kann? Bzw. warum ist ein HDMI Out auf der Karte mit drauf?

Danke für eure Antworten :)

Gruß Unti

Ich rate auch zu Letzerem, deine genannten Lösungen sind zur Videoaufnahme, nicht zur Wiedergabe gedacht.

Hast du zu wenig Anschlüsse wäre sowas hilfreich.

Hast dein TFT einen HDMI Eingang? Wenn nicht so tritt mit den HDMI zu DVI Adapter das Problem auf das DVI nur Bild aber keine Ton Informationen übeträgt. Und ganz nebenbei noch ein Problem mit dem HDCP Kopierschutz bei DVD/BlueRay Wiedergabe der PS3 auftreten würde.

bevor du 150€ für ne karte raus haust, kannst du dir auch gleich nen monitor mit hdmi eingang kaufen...zudem bin ich mir nicht sicher, dass die aufgeführten karten dein anliegen unterstützen.

also mein Hauptproblem ist, dass dort wo der PC steht ( das ist mein 2ter Wohnort) auch noch ne PS3 sowie hald der Media Receiver stehen. Nun will ich das Bild und den Ton über den PC laufen lassen, da ich keinen extra Monitor besitze und mir auch keine kaufen möchte!

Der Asus Monitor von mir hat natürlich nen HDMI Eingang, jedoch keine Boxen und kein Audio Ausgang... deshalb eine Karte die nen HDMI in hat, damit ich in einem Programm am PC das Eingangsbild auf Vollbild stellen kann und der Ton über das Headset wo am PC angeschlossen ist mit ausgegeben werden kann.

Doch was mir bei der PCIe Variante aufgefallen ist -> ich besitze einen i7-2600K mit nem Gigabyte GA-Z68X-UD7, auf welchem 2 GTX580 laufen, die CPU kann zwar nur 16 lanes nativ, aber auf dem Board gehen für ne bessere Lastaufteilung ja die lanes auf nen NF200 Chip, welcher dann 2x16 Bereitstellt. Wenn ich aber nun ne PCIe x1 Karte installiere, welche zusammen mit den Grakas laufen werden die PCIe x16 jeweils mit 8/8 betrieben oder denk ich da jetzt falsch?

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben