HDMI wird nicht erkannt

JoeyGraf

Cadet 1st Year
Hallo Leute, ich habe mir gestern einen PC gekauft, und selber zusammengebaut.
Dazu habe ich mir einen BenQ Monitor (24 Zoll) gekauft, das ist der BenQ gw2455h.
Ich wollte ihn mit meiner Grafikkarte mit HDMI verbinden, die Grafikkarte ist über einen alten PC durch Adapter von DVI zu VGA gelaufen. Leider habe ich festgestellt das das HDMI Signal nicht erkannt wird. Ich wollte den Input im Menü des Monitors ändern auf HDMI doch der Monitor zeigte nur "hdmi no signal detected". Dieses HDMI Kabel habe ich schon Zuhause gehabt, und ich weiß nicht an was das liegt? Entweder am Monitor (was ist nicht vermute), an der Grafikkarte oder an dem HDMI Kabel..

Bitte um Hilfe
MFG Joey

SYSTEM:
Prozessor (CPU): Boxed Intel Core i5 (i5-4460) 4 x 3.2 GHz Quad Core Sockel: Intel® 1150 84 W
PC Netzteil: Thermaltake Munich 430W 430 W ATX 80PLUS® Bronze
Mainboard:Gigabyte GA-B85M-D3H Sockel Intel® 1150 Formfaktor Micro-ATX Mainboard-Chipsatz Intel® B85
PC-Arbeitsspeicher: Kit Kingston Fury Blue HX316C10FK2/8 8 GB 2 x 4 GB DDR3-RAM 1600 MHz CL10 10-10-37
Grafikkarte: Asus Striks Geforce GTX 750ti

häng mal das hdmi kabel an den ausgang am mainboard. der wird bestimmt erst die iGPU nutzen wollen.

Das HDMI Kabel steckt auch in der 750 und nicht im HDMI Port des Mainboards?

Gerade ausprobiert kommt der gleiche Fehler...
Ergänzung ()

Jap es steckt in der Grafikkarte

Dann würde ich mal ein anderes HDMI Kabel ausprobieren.

Über VGA gibt der Monitor ein Bild, ja?

Jap!Läuft über VGA. Mein Kumpel hat auch gesagt ich sollte mal ein anderes HDMI Kabel ausprobieren :) Vielen Dank für die Hilfe! :-)
Ergänzung ()

Hallo! Ich habe jetzt ein Anderes HDMI Kabel ausprobiert, dies funktioniert, jedoch wenn ich den Input im Monitor Menü auf HDMI ändere, kriege ich zwar ein Bild, jedoch habe ich keine Desktop Symbole oder Taskleiste.. Bitte um Hilfe danke!

keine Desktop Symbole oder Taskleiste

Liegt daran, dass der Monitor als zweiter Monitor erkannt wird. Dort hat man dann nur einen leeren Desktop ohne Taskleiste bei Windows 7. Stell unter Anzeigeeinstellungen den Monitor als Primar. ich vermute mal der VGA Port läuft stumpf weiter.

Zurück
Oben