Zweiter Monitor wird nicht erkannt

ChristianB96

Lieutenant
Hi,

ich habe zwei Monitore, die bis letztes Jahr an der internen Grafik meines AMD Ryzen 7 5700G liefen und seit letztem Oktober problemlos an der "16GB PowerColor Radeon RX 9060 XT Reaper" hingen.

Jetzt hat sich innerhalb der letzten paar Tage irgendwie einer der Monitore "ausgeklinkt". Ich habe die Kabel kontrolliert, die funktionieren beide. Wenn ich die Anschlüsse am PC umstecke, dann läuft der jeweils andere Monitor.

Bisher habe ich Windows und AMD Adrenaline geupdated. Die vorher installierten AMD Treiber habe ich vorher einmal komplett mit dem Cleanup-Tool entfernt und anschließend neu installiert. Während der Installation der neuen Treibersoftware liefen einmal beide Monitore ganz normal. Nachdem die Installation abgeschlossen war, war wieder einer der Bildschirme aus und wird jetzt wieder nicht erkannt.

Wenn ich AMD Adrenaline öffne, wird mir (wie vor der Neuinstallation) angezeigt:
1782660765537.png

What happened? 👀

Moin,

Update oder ganze Version herunterladen ggf. eine ältere Version verwenden.

Mit Windows + P kannst du die Monitore umschalten oder den 2. ggf. als Desktop-Erweiterung hinzufügen.

Welche Treiberversion hast du aktuell installiert?

Midnight Sun schrieb:
Update oder ganze Version herunterladen ggf. eine ältere Version verwenden.

Hab ich ja schon gemacht

Midnight Sun schrieb:
Mit Windows + P kannst du die Monitore umschalten oder den 2. ggf. als Desktop-Erweiterung hinzufügen.

Naja, der zweite Monitor wird ja gar nicht wirklich erkannt bzw. bekommt jedenfalls keinen Input, deswegen kann ich auch nicht hin- und herschalten

Midnight Sun schrieb:
Welche Treiberversion hast du aktuell installiert?

Jetzt ist 26.2.6 installiert.

ChristianB96 schrieb:
Wenn ich AMD Adrenaline öffne, wird mir (wie vor der Neuinstallation) angezeigt:
Diese Meldung kommt normalerweise, wenn man einen UWP (Windows Update) Treiber mit dem normalen Kontrollcenter verwenden will, oder umkehert.

Vermutlich hat Dir Windows Update in die Treiberinstallation reingepfuscht oder du musst AMD Adrenaline Tool mal über den Windows App Store deinstallieren.

Ok, also hab die AMD Software nochmal komplett runtergeworfen, neu gestartet und jetzt funktioniert es wieder normal... Nehm ich so hin, danke :freak:

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben