HDMI wirklich nur bei neuen Xbox360?

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

ich hatte heut vor, mir ein HDMI Kabel für die Verbindung von meinem TFT und meiner Xbox360 zu kaufen. Da stellte ich fest, dass diese HDMI Kabel, 2 HDMI anschlüsse haben ... Meine Xbox aber net ... (ging davon aus das es über den hinteren USB anschluss geht) Der Ladenmensch meinte das hätten nur die neueren XBox360 Konsolen (HDMI zu HDMI) ... Ich habe nur einen hinteren USB und einen Lan anschluss ...
Nach Adapter habe ich bereits geschaut ... des sind ja aber welche für ganz andere Anschlüsse ...

Mein Fernsehr ist leider ziemlich klein und schlicht... und wollte daher auf meinem 22"er spielen ... gibt es da eine Möglichkeit?

Danke für euer Interesse...

MFG. Shanks :o

p.s. sry wegen schlichter Artikulation ... bin müde ^^

Tja er hat recht. Nur neuere XBox-Modelle haben HDMI, da machste' nix...

PS: Meine GW-Zeiten sind zwar schon vorbei, aber den Spruch in deiner Sig find ich noch immer witzig. Ist echt so zutreffend...

ja das stimmt die Xbox 360 hat erst seit ca 1 nem Jahr einen HDMI ausgang.
Inzwischen gibt es aber keine mehr ohne zu kaufen keine sorge !

Die neuste revision ist "jasper" die auch zuätzlichzur CPu auch die GPu in 65nm produzieren und so nur noch maximal 150 watt statt 175 watt schluckt. Mehr Leistung hat aber keine Xbox 360 zu einer naderen Version.

Wenn du jetzt eine kaufst kannste dir sicher sein eine gute neue Version zu bekommen.

Musste wohl oder übel ein Kabel kaufen auf VGA was die einzigste Lösung bleiben wird
die Bildquali ist ok aber natürlich nicht so gut wie mit HDMI.
ich persönlich habe sie über komponenten eingang angeschlossen aber das haben nur wenige Bildschirme
wie mein DELL2408. Und die qualitätlässt sich echt sehen 1080p gehen nativ aber auch nur analog.

und du musst weiter bedenken wie du deinen sound bekommst !
wenn du HDMI verwendest wird der sound auch über HDMi ausgegeben und da die meisten Monitore keine Boxen haben haste keinen sound mehr !

kannste damit überlisten das du weiterhin das "normale" kabel und ausgang der xbox verwendest da aber nur den optischen oder rot weißen sound nimmst und den ton "nochmal" extra ausgibts dasn geht !

Also von XCM gibts so ein Adapter für die Xbox360 ohne HDMI. Das Teil kostet aber nicht gerade wenig. Und da wird ja das "schlechtere Analogsignal" aus deiner Xbox360(ohne HDMI) eigentlich nur auf Digital konvertiert, kann mir nicht Vorstellung daß damit irgendwie die Bildqualität verbessert wird. An Deiner Stelle würd ich mir für Deine Xbox360 ein Vga-Kabel holen, und damit Deinen Monitor anschliessen. Oder als alternative eben eine neue Xbox360 mit HDMI.

michae1971 schrieb:
Also von XCM gibts so ein Adapter für die Xbox360 ohne HDMI. Das Teil kostet aber nicht gerade wenig. Und da wird ja das "schlechtere Analogsignal" aus deiner Xbox360(ohne HDMI) eigentlich nur auf Digital konvertiert, kann mir nicht Vorstellung daß damit irgendwie die Bildqualität verbessert wird. An Deiner Stelle würd ich mir für Deine Xbox360 ein Vga-Kabel holen, und damit Deinen Monitor anschliessen. Oder als alternative eben eine neue Xbox360 mit HDMI.

genau so ein teil meine ich T_T des brauch ich ... naja ... neue Xbox eher net ... habe eine und nur wegen HDMI gebe ich doch net nochmal 200 € aus >.<
so ein VGA Kabel aber ... hat das am anderen Ende einen USB slot oder diesen breiten Anschluss da wo im mom das Grafik dring drinsteckt bei der xbox?

jaaaaa genau so einen dummen anschluss dürfte ich brauchen >.< aber 20 € und ich finde so eins bei anderen plattformen garnet ... also sprich, Alternate oder Hardwareversand oO

Zurück
Oben