• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere HDR Schlacht um Mittelerde 2 startet nicht (CD)

Jenum

Newbie
Guten Tag Internet,

mein HDR Schlacht um Mittelerde 2 startet halt nicht. Es fehlen bei mir Ordner die nicht mit der Installation installiert werden aus gründen die ich selbst nicht weiß, Windows + R -> %appdata% -> nach "Meine Schlacht um Mittelerde Teil 2" suchen und option.ini erstellen und bearbeiten ABER ich habe bzw. finden diesen Ordner nicht (auch nicht wenn ich "ausgeblendete Elemente" anmache). Meine Vermutung ist das es nicht mit Installiert wird obwohl ich eine der Original CD habe und mir extra eine Externe CD-ROM gekauft habe um HDR SuM2 spielen zu können jedoch wird mir dieser Ordner nicht angezeigt obwohl nachdem ich die Autorun.exe laufen lies um das Spiel spielen zu können.
(Sidenote: Wenn ich die CD von HDR SuM2 in die CD-ROM reinlege und zumache startet es nicht die .exe Datei)
Ich werde vorerst 2 Bilder im Anhang hinzufügen damit Ihr sehen könnt was auf der "Oberfläche" ist, bei mehr Fragen stehe ich zur Verfügung, ich hab nur die Autorun.exe datei sowie die LotRIcon.exe berührt und mehr nicht.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    105,4 KB · Aufrufe: 108
  • 2.png
    2.png
    13,8 KB · Aufrufe: 113
Das läuft unter Windows 11 allein schon wegen SecureRom nicht.

Kann man dies nicht umgehen damit man es trotzdem spielbar wäre?

Mojo1987 schrieb:
Das läuft unter Windows 11 allein schon wegen SecureRom nicht.
Bei mir funktioniert es ganz tadellos unter Windows 11.

Zum Thread: Die Installation lief soweit aber erfolgreich durch?

Nizakh schrieb:
Weiß nicht aber sonst würde es ja klappen aber jedes mal wenn ich versuche das Spiel zu starten passiert das hier, obwohl die CD in meiner CD-ROM/CD-Brenner drinnen ist

Anhänge

• 3.png
    3.png
    453,8 KB · Aufrufe: 149
würd ich mir nicht antun...

Nutze eine inoffizielle methode, das funzt dann wenigstens.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Für das Spiel gibt’s einige patches, vmtl von Privatpersonen, die haben mir bei win10 geholfen.
Einfach mal googeln.

Nizakh schrieb:
Aber ganz sicher nicht mit Originalem Patchstand. EA hat den Kopierschutz nie entfernt und der dort verwendete Kopierschutz ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr nutzbar, die Meldung vom TE zeigt genau das.

Es gibt natürlich 3rd Party Patches, keine Ahnung ob man die hier erwähnen darf.

Wenn ich eine Virtuelle Maschiene nutzen würde, würde es dann normal abspielen? Oder bringt mir dies nix und hab jetzt umsonst geld ausgegeben für eine CD die nicht richtig funktioniert?

In einer VM hast du 0 Grafikleistung (außer du hast eine 2. GPU in System die du durchreichen kannst). Das wird selbst mit so alten Spielen wahrscheinlich nichts.

Jenum schrieb:
CD die nicht richtig funktioniert?
Die CD funktioniert richtig. Das Problem ist das das Game ohne 3rd Party Patch nicht auf Windows 10/11 funktioniert.

Links zu den Patches wurden oben gepostet.

@Mojo1987 Verstehe, dann muss ich irgendwie schauen wie ich den Patch schaffe ohne den PC dabei zu schrotten irgendwie. Hab keine Ahnung wie das geht.

Es läuft aber muss eine angepasste edition sein ohne Kopierschutz und mit admin rechten gib ne iso dafür

Zurück
Oben