• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HdRo - DX10 / 11 nicht auswählbar

von Schnitzel

Captain
Nabend zusammen,
wie im Titel beschrieben, kann ich leider kein DX10 / 11 in den Optionen bei HdRo auswählen. Es steht nur noch DirektX 9 im Auswahrfeld und es ist abgedunkelt.
- Hab das Game auch neu aufgesetzt und per Online-Updater updaten lassen (hab nach jedem Formatieren immer die alte installation benutzt um Zeit zu sparen).
- Hab auch probiert die "UserPreferences" zu ändern/löschen. Auch die "D3D10/11....dll hab ich gelöscht um sie per online update neu erstellen zu lassen
Hat aber nicht geholfen.

Mit meiner alten HD3870X2 wurde ich gefragt, ob ich auch die Hi-Res-Texturen installieren möchte; aber seit meiner GTX460 nicht mehr.
Kann es daher etwa an meiner Graka liegen.

DX vom Juni 2010 ist installiert / Treiberversion: 260.66.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Thx im Voraus.

Entweder fehlerhafter Grafiktreiber (LotRO ist da sehr pingelig) oder du hast schlichtweg keine HiRes Texturen mit installiert bzw. gar keine auf den Datenträgern. Lade dir das Spiel mal komplett runter und probiers so.

HiRes Texturen sind noch aus ATI-Zeiten installiert; wurden aber mit der Nvidia nicht benutzt. Daher eben das neu Installieren mit Ver. 1.0 und per Updater auf stand gestern Abend updaten.

Edit:
Win hab ich vorgestern neu aufgestzt und die Treiber daher aktuell.
Dieses Prob mit HDR war im übrigen auch ein Grund dafür, dass ich Win neu aufgesetzt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Setzt der Client beim installieren der Hi-Res Texturen eventuell einen RegEintrag um zu checken ob sie drauf sind? Diese wären bei einer Windows Installation dann nämlich weg und das Spiel würde davon ausgehen das sie nicht da sind.

Es gab eine Configdatei wo einges drin stand... kannst mal da rein schauen.
Die Texturen werden teilweise mit gepatched und müssen wieder neu aktiviert werden.
Die Übernahme davon, wird manchmal vom Client verweigert.
Wichtig ist, das Änderungen nur Übernommen werden, wenn der Launcher aus ist.

@I-HaTeD2
Stimmt.
Diese wurden nach jedem Formatieren und neu Installieren des Spiels wieder heruntergeladen und installiert und das obwohl sie schon vorhanden waren.

@China
Diese Configdatei die du meinst, ist bestimmt "die 'UserPreferences'".
Hatte ich schon probiert; jedoch ohne jeglichen Erfolg. Jedesmal, nachdem ich das Spiel gestartet hatte und wieder verlassen hab, war die Änderung wieder rückgängig gemacht.

Ne war sie leider nicht.

Hab das gleiche Problem... Hab nur CPU heute getauscht, alles neu aufgesetzt und zack... Kein DX10 mehr! Ich update jetzt noch mal Windows und lade mir DX10 manuell runter. Mal sehen.

Einfach mal die "Userpreferences.ini" im "The Lord of the Rings" Ordner löschen, der befindet sich in dem Ordner Dokumente in deinen Eigenen Dateien.

Das hat immer geholfen, Lotro kommt mit geänderter Hardware manchmal nicht klar und durch das löschen dieser Datei wird alles auf Werkszustand gestellt und Lotro scant das System neu.

Moin, hatte das gleiche Problem beim PC (Win7 64bit) meiner Tochter. Es half nix, HdRO neu installiert, GraKa-Treiber neu, in der UserPreferences rumhantiert und nix hat geholfen. Dann hab ich mir das dxwebsetup.exe runtergelden und ausgeführt. Das hat dann ein paar Dateien installiert und schon konnte man in HdRO wieder DX9, DX10 und DX11 auswählen.
Evtl hilft das bei dir auch :cool_alt:
War wohl irgendwas mit DX nicht ganz in Ordnung....meine Vermutung :cool_alt: