[Erklärung für Alle] Warum AMD kein SGSSAA in DX10/11 bietet

Das Problem dabei ist (und deshalb bin ich so froh, dass es das alles bei NV gibt, auch wenns Gebastel ist und nicht immer funktioniert):
Wieviele Spieleentwickler gibt es? Wievielen davon ist das wichtig bzw. wieviele haben die Geld und die Zeit dafür? Kümmert sich der IHV drum, "sollte" es einfach bei einer viel größeren Anzahl an Spielen funktionieren als wenn vielleicht fünf Entwickler sich herablassen uns statt dem FXAA-Blödsinn mit richtigem SSAA zu versorgen. Ich kenn Arma 2, Witcher 2, Serious Sam 3 und Trine 2, die SGSSAA (?) oder OGSSAA nativ anbieten. Das sind jetzt 4 Spiele von Tausenden, die es auf dem Markt gibt.
 
S.V.K. schrieb:
Also, es läuft z.B. in Crysis 1, BF2, WiC... natürlich nicht mit jedem Spiel, aber mit ein bisschen Getüftel geht es meistens.
Man muß sich eben die AA-Kompatibilität einstellen, bzw. damit etwas herumtüfteln. Dafür gibt es Profile und Optionen.

Ich habe nicht gesagt, dass es einfach ist. Das ist eben ein Tweaktool, da muß man sich reinfuchsen. Die Einstellungen müssen alle stimmen, es ist treiberabhängig und hat viiieeellllee Optionen.

Gibts zum nvidia inspector ein Tutorial welche Treiber und Einstellungskombinationen zusammenpassen ? Da es zwar kompliziert aber möglich sein soll wäre es schön irgendwo
nen Anleitung zu haben.
 
Zurück
Oben