HDT-S1283 Montage an ein IP-35 E ! Zu locker?

elrayess22

Banned
Hallo,
ich habe ein neuen PC und grade eben dank den usern vom CB forum den CPU reingebaut...
nun möchte ich den lüfter anbauen :D

Hier ein paar bilder...
http://www.pictureupload.de/pictures/010408153249_RIMG0053.JPG
http://www.pictureupload.de/pictures/010408153514_RIMG0054.JPG

Wenn ich die Steckverbindungen reinstecke in das Mainboard sind sie locker und fallen locker ab...wieso?
Und muss ich die ganze Wärmeleitpaste auf der unterseite rauftun?

Ich bin noch jung und unsicher^^
Danke im Voraus

Es genügt nur ein wenig WLP .. ein kleiner Tropfen. Klatsch auf besten erst die WLP auf die CPU und setze dann den Kühler (Lüfter ist das, was sich dreht) drauf. Du hebst ihn wieder an und schaust, ob die WLP einen Großteil der CPU verdeckt. Wenn alles okay ist, schnalle den Kühler fest.

Die PushPins sind mit etwas Gewalt runterzudrücken, bis sie "einklicken". Erst dann sitzen sie fest und halten den Kühler.

man!!jetzt wollt ich das rein machen dann knickte ein plastik teil zur seite :(!!!

Solltest Du eigentlich wieder gradebiegen können. Nur abbrechen sollte die nicht ;) Drücke die Spitzen der Pushpins am besten mit den Finger noch mal ordentlich zusammen, damit die auch leicht durch die entsprechenden Löcher passen.
Und mit der WPL wirklich sparsam sein. Es sollte alles bedeckt sein, aber nicht zu dick! Ich verteile die immer mit einer alten Telefonkarte o.Ä. da wird es sehr dünn und gleichmäßig, aber die "Kühlermethode" scheint auch gut zu sein.

Sollte nicht das Problem sein, solange es niciht abgebrochen ist vorsichtig zurückbiegen und nochmal aufsetzen.

Achte drauf das die "Pushpins" nicht verdreht sind...

Ich hatte mit meinem HyperTX 2 ähnliche Probleme auf einem Gigabyteboard.

Ein fester Druck, und peng, das Ding saß wie geschmiedet...

Bei mir hat es funktioniert, als ich einen Pin, der genauso aussah, mit einer Pinzette zusammengedrückt habe und dann so (zusammengehalten) montiert habe. Brauchst halt genug Platz und solltest nicht ans Mainboard kommen.

mir ist aufgefallen da wo es gespalten ist, dass da eine schwarze spitze rausguckt und bei den anderen die heil sind guckt das nich raus o_O

Hallo zusammen,

@ elrayess22

Ich habe auch den HDT-S1283 und empfinde die Push-Pins als eine Prima Sache, solange man nicht den Rechner ständig transportiert, sondern dieser fest an einem Platz steht.

Was die Befestigungsprobleme bei dir angeht, du mußt einfach mittels eines Schraubendrehers die Pins gegen die Richtung drehen, bis sie von selbst einklicken sollten. Ein bissel Druck mußt du aber schon ausüben.

Bei dem Kühler ist eine Prima bebilderte Anleitung dabei. Da kannst du die Schritte gut nachvollziehen, sollte aber auch sonst kein Problem sein normalerweise.

Übrigens, ich weiß nicht, was du da auf deinem Bild fotografiert hast, aber ich kann da nichts relevantes erkennen, was sich auf dein Problem bezieht.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
hehe danke...ja ich habe ja alles richtig gemacht...nur dieses problem das die Pins jetzt so gespalten sind...

aber noch mal zu meiner komischen frage

mir ist aufgefallen da wo es gespalten ist, dass da eine schwarze spitze rausguckt und bei den anderen die heil sind guckt das nich raus

Das liegt daran, dass DU den Pin schon runtergedrückt hast. Jetzt musst Du den Pin (falls es so wie beim Intel-Standard ist) der Pfeilrichtung entsprechend drehen und dann kannst Du den Pin wieder rausziehen (Also in die entgegengesetzte Richtung als beim Drücken!) dann sollten die Spitzen auch wieder besser anliegen und das ganze ohne Probleme zu befestigen sein.
Sollte aber auch in der Anleitung stehen.

Offensichtlich versuchst du den Kühler im eingebauten Zustand des Motherboards zu montieren.

Meine persönliche Empfehlung ist, bau das Motherboard aus und BEVOR du auch noch einmal mit der Montage des Kühlers beginnst, lies dir bitte die mitgelieferte Anleitung durch !

hab es schon^^

doch wenn ich es jetzt ranmachen will...auf position so nun will ich ein nach dem anderen reinklicken..aber wenn ich z.b. A reinklicke und B dann will ich C und D reinklicken doch es geht dann bei A und B wieder raus?!??!!

Mach doch vorher mal ne "Trockenübung".

Es ist enorm wichtig wie die Einstellung der Druckflächen der Pushpins stehen. Da gibt es 2 Einstellungen 1. Montage 2. Demontage.

Bei Demontage lassen sich die Pushpins nach runterdrücken und einklicken wieder ganz einfach wieder hochziehen. Bei der Stellung Montage bleibt der schwarze Pin unten und lässt sich nicht wieder hochziehen.

Die entsprechende Stellung merken und dann montieren.

P.S. Demnächst solltest du auch mal öfters vom "ändern"-Button Gebrauch machen :D

Hallo zusammen,

@ AMDUser

Also ich finde die Montage des HDT-S1283 auch bei eingebautem Board komfortabel. Aber du hast auch Recht damit, was die Anleitung angeht. Ich fand die auch Prima bebildert bzw. ausgeführt.

Wie gesagt, ich finde "Push-Pins" Super bei Kühlern, insbesondere beim HDT-S1283 finde ich sie gelungen. Ich selbst hatte ja vorher einen Boxed-Kühler, der sogar schwerer war als der Xigmatek und zwar ein ganzes Stück, das hat mich ziemlich gewundert.

So long....

Zurück
Oben