HDTV am PC

deathhour

Commander
Hallo,

ich hätte ein paar fragen zu HDTV unzwar:
Angenommen ich kaufe mir eine HDTV Karte für den Rechner, wie oder mit was müsste ich diese anschließen um "HD Fernsehn" zu empfangen? Etwa über Satellit oder ginge auch Inet?

Inet wäre mir am liebsten!

Würd mich freuen wenn mich jemand aufklären würde! Was bräuchte ich für Hardware?? Hab gehört die ganze sache is sehr CPU lästig(decoden), brauch ich da nen quad? Macht das sinn? Oder reicht der E7200?

Du brauchst ne ne DVB-S2 Karte und natürlich auch ein Premiere HD ABO :)

Wenn du ne Grafikkarte hast mit nem ordentlichen UVD (z.B. ne ATI 3450) brauchste auch keine starke CPU.

mmmh also brauch ich premiere oder was? lol? Kann man nicht irgendwie von Pro7 oder so streamen ^^ xD

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich habe im prinzip ziemlich viele Sendungen im avi Format auf meiner festplatte kann ich die trotzdem auf nem fetten 42 Zoll LCD im Breitbild angucken? oder habe ich dann schwarze ränder?

prinzipiell ist der pc ideal als zuspieler für hd material. du kannst alles an filmmaterial was auf dem pc vorliegt, auch auf dem tv wiedergeben. ob schwarze ränder oder nicht, liegt dann an der auflösung des files oder tv einstellung.

pro7 etc strahlen kein hd mehr aus. ein e7200 reicht mehr als dicke, da spielt dann die grafikkarte nur noch eine entscheidende rolle.

gruß

Zurück
Oben