HDTV-Reciver für einstieger

Juro

Ensign
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
158
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neunen Monitor für meinen Gamer-PC besorgt. Es ist der
Samsung S27A550H, jetzt möchte ich über diesen Monitor in das Vergnügen kommen, die Bildqualität mit HDTV auszunutzen. Aber dazu brauche ich erst einmal einen HD-Reciever.

Leider kenne ich mich in dem Gebiet überhaupt nicht aus. Ich weiß auch nicht was so ein HD-Reciver kosten darf.

Kann mich bitte jemand aufklären und mir ggf. einige Empfehlungen aussprechen.

Vielen Dank.
 

d2boxSteve

Captain
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
3.205
Hallo,

bleibt die Frage, wie du HD-Fernsehen geliefert bekommst:

- HD fähige SAT-Anlage
- Kabel Digital
- IPTV

Erst dann kann man dich beraten.

gruß,
d2boxSteve
 

puri

Commodore
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
4.214
Erwarte aber nicht zuviel von einem Monitor als Fernseher. Die Farben und Kontraste sind dafür nicht optimal. Jeder Billig-HD-TV schlägt das Bild locker.
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
wieso ein Reciever kaufen du kannst doch auch einen USB DVB Stick nutzen?
 

Juro

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
158
Top