HDTV über 8800GT an Monitor funktioniert nicht

steffen2010

Lieutenant
Hallo,

ich habe seit gut 2 Wochen eine 8800GT von XFX. Welche ja eine hardwaremäßige Beschleunigng für HD-Inhalte haben soll. Oder irgendwie sowas.
Mit meiner vorherigen X850XT war das wiedergeben von HDTV mittels DVB Viewer keine Problem. Ging nur halt sehr zu lasten der CPU.
Wenn ich jetzt einen HDTV-Sender anwähle sehe ich nur ein graußes Bild und höre den Ton.
Ich habe schon versucht in den Einstellungen des nVidia-Centers was zu finden aber nichts dergleichen half mir weiter.
Was müsste ich wo noch einstellen damit ich wieder HDTV sehen kann.

System siehe Signatur, desweiteren:
- DVB Viewer Version 3.9.2.0
- Treiberversion SkyStar 4.4.10.18
- ForceWare 169.21

Sollte jetzt noch etwas fehlen dann bitte nachfragen.

MfG Steffen

Also ich habe soeben den neuen Treiber installiert. Aber bei Video&Fernsehn ist nichts wo ich was verstellen kann bezüglich HDTV.

MfG Steffen

Hallo steffen2010,
hab selber ne 8800gt mit Treiber 175.16 whql, im Menü sind diese Optionen siehe Bilder.
Damit sollte alles das was du brauchst vorhanden sein.
Deine Kabel sind O.K.?
Gruss Harry

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 219
  • 2.jpg
    2.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 209
  • 3.jpg
    3.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 179
  • 4.jpg
    4.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 199
Habe die Einstellung jetzt so vorgenommen wie du es hast. Auch habe ich den Haken gesetzt wie bei dir im 4. Bild zu sehen.
Aber das Bild ist immernoch grau und ich höre nur den Ton

MfG Steffen

Welchen Videocodec nutzt du und nutzt Du den EVR Rendererr (falls Du vista nutzt) oder VMR ?

Also Codec für HDTV habe ich beim DVB Viewer den Cyberlink h.264 eingestellt welcher im PowerDVD mit drin ist.
Ich verwende Windows XP SP2.

MfG Steffen

Und welchen Renderer?

Hast Du auch mal im DVBViewer Forum das Problem geschildert ?

1. na dann teste erstmal VMR9 ;) und EVR wenn vorhanden (unter vista muss man sogar EVR nehmen).

2. wäre zu empfehlen ;)

Also ich habe mal VMR9, VMR7 und EVR durchprobiert.
Bei allen dreien habe ich das Problem das das "normale" Fernsehn (SDTV) gerade mal ein viertel des Bildes in der linken oberen Ecke ausfüllt. Die restlichen dreiviertel sind mit Farbfehlern versehen.

MfG Steffen

Jetzt sieht zwar SDTV wieder normal aus. Aber von HDTV sehe ich immernoch nichts.

MfG Steffen

HDTV haste Ton aber kein Bild?

z.b. Anixe HD ja ?

PowerDVD 7 Codec sollte dafür aber eigentlich klappen.
Mal durchgehen die Codeecs für H.264 ändern.

Hoffe Doch das es auch PDVD7 ist das Du hast ;)

Ja ist PDVD7. Habe nur diese Codec als HDTV-COdec zur Auswahl.
Der Ton ist da, teste es ja immer mit Anixe HD

MfG Steffen

Dann kann ich nur noch raten mit dem support tool eine support.zip zu erstellen und im DVBViewer Forum mit Fehlermeldung zu posten

*schulterzuck*

Zurück
Oben