News HeadCam-Recording für englische Polizei

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.774
Cylon Systems und Archos kooperieren im Sicherheitssektor. Das Resultat ist ein neues digitales Headcam-Aufnahme-System für die Sicherheitsüberwachung: das Cylon HeadCam Recording System. Die Technologie wird bereits erfolgreich bei der Strafverfolgung in England angewandt.

Zur News: HeadCam-Recording für englische Polizei
 
Wow solch eine Cam brauche ich, damit ich mal richtig geile Bilder von meinen Downhill-Abfahrten oder Snowboard-Aktionen habe.

Aber 1500 Pfund sind ganz schön schwer ... für meine Geldbörse.
 
naja musst halt sparen oder noch ne weile warten, aber sicherheitstechnik war schon immer teuer.
aber feine sache aber bei uns kommt das sicher nicht so bald, aber an sich finde ich das ganz gut und vor allem besser als platzüberwachungen und andere großräumige lösungen.
 
da ham die englischen polizisten aber ma zuviel swat4 gezockt ;-)

hoffe sowas kommt bald für etwas weniger geld raus! brauch sowas zum skifahren!


@ Nr6.: sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will sowas auch zum snowboarden oder bmx fahren! aber 1500pfund - holla - ziemlich übel
edit: nur so mal ich finde die scheiß lachattacke.de links nevern und ham eiegntlich meiner meinung nach auch nich wirklich viel hier verloren...
1500 pfund das sind doch fast 2150€!?
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Da kann man endlich mal am nächsten morgen sehen
was man im Vollrausch die letzten 12 Stunden so angestellt hat!
Sogar mit Ton! Und dank dem LCD Monitor im Bett! (Oder am Ort des erwachens!)
Muss sofort meine Oma anrufen das ich Geld brauche ;)


Was einem abder zu denken geben sollte das die Videos vor Gericht (wahrscheinlich nur von der Polizei) verwendet werden darf! Das gibts meines Wissens bei nicht vielen Video/Ton aufnahmen, man bedenke die Möglichkeiten der modernen Video und Tonfälschung im AV500 Format....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Geizhals kann man dieses Gerät, die AV 500, schon für ab 374€ erwerben, das ist die 30GB Version und ohne Kamera. Diese kostet noch mal ab 87€.
 
und bei schwarzen wird dann ganz plötzlich aus unerklärlichen gründen das gerät "ausfallen" und niemand wird die körperlichen misshandlungen sehen!

siehe usa

ansonsten sehr schönes gerät!
 
Ist doch der Verkaufspreis für den Staat. Das wird in England nicht anders als bei uns sein. ;-)
 
Mit solchen Geräten können dann die Einsätze besser koordiniert und überwacht werden.
Ich finde sowas gut.

Hat das US-Militär solche ähnlichen Geräte nicht bereits im Einsatz ?


-oSi-
 
LOL

CYLON Systems... kennt hier niemand BSG?

der name läßt für die zukunft nichts gutes hoffen. :p

PS: wie auch das konzept an sich bereits unsympathisch genug ist. Aber gut, freu mich schon auf die ersten outtakes auf den einschlägigen video websites. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu,
endlich sind wir der totalen Überwachung einen weiteren Schritt näher gekommen.
Polizisten mit Videokameras die als gerichtsbeweis für beschleunigte Verfahren
gelten sollen; da hat die Welt ja nur drauf gewartet. Beschleunigte Verfahren is
ja genau das, was ein Polizeistaat so braucht und die Bürger schreien Laut nach mehr.
Wofür eigentlich überhaupt noch ne Gerichtsverhandlung? Judge Dread muss her!
Jetzt brauch nur noch Cyberdine Systems Realität zu werden und alle sind glücklich.
Übrigens, sollten viele Leute ihren Kopf mal zum denken benutzen....
:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
TanteHorst schrieb:
jo, seltsam ne? wo kommt denn der aufpreis her?

Der Aufpreis läßt sich wohl mit einem 24 Stunden rundum sorglos Service und sofortigem Austausch bei defekt erklären. Beim Staat muss so eine Technik laufen, egal was kommt, und wenn die Firma ganze Paletten von Kameras auf Lager hat.

Aber geil ist, so wie in Alien 2. Und wenn die Kamera mal rauscht oder streikt, einmal gegen die Wand dotzen :D
 
Zurück
Oben