header files nicht gefunden

xXMartinoXx

Lieutenant
Hallo,
baue mir gerade ein C++ - Projekt in VS 2010. Dazu muss ich ein paar fertige header-files dem Projekt hinzufügen und inkludieren. Habe das per Rechtsklick -> Hinzufügen -> Vorhandenes Element gemacht. Nun stehen sie auch im Projektmappen-Explorer drin. Dann habe ich die include-Befehle dafür in die cpp geschrieben. Aber wenn ich mein Projekt builden will, sagt er mir das er die header-files nicht finden kann (Fehler C1083). Was mach ich falsch?

Danke für eure Hilfe.

Richtig inkludiert? Also in deinem Falle mit ""?

Ja, hab ich.

Die header-files liegen nicht direkt im Projektordner, sondern eine Ebene drüber. Hat das vlt was zu sagen? Muss ich irgendwo noch ne Pfad zuweisen oder sowas?
Ergänzung ()

Problem gelöst. Ich musste sie doch noch direkt in den Projektpfad reinkopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du nicht unbedingt tun müssen. Alternativ hättest du auch im Solution-Explorer einen Rechtsklick auf dein Projekt machen können und dann über Properties -> C/C++ -> General -> Additional Include Directories den Pfad zu dem Verzeichnis hinzufügen können, in dem deine Header liegen (aber bitte relativ, keine absoluten Pfade verwenden). Oder du hättest sie direkt mit

#include "../meinHeader.h"

inkludieren können.

Zurück
Oben