• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Headset 3,5mm an einen Xbox One Controler anschließen

CPU_Held

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.166
Hallo.

Mein Sohn möchte gern ein Headset mit 3,5mm Klinkenstecker an seinen Xbox Controler anschließen, welcher einen passenden Port dafür besitzt.

Egal welche Einstellung ich verändere, es kommt einfach kein Ton ins Headset.
Er meinte, es ging mit dem alten Kopfhörer mal, aber am nächsten Tag schon wieder nicht.
Ich bin PC Spieler und hab von der Xbox keinerlei Ahnung ^^

Ich hoffe ihre könnt mir helfen.

MFG und schöne Weihnachtstage :)
 
es ist ein headset mit 4 poligen klinkenstecker. also mikro und kopfhörer in einem stecker anschluss
müsste also ohne adapter gehen, richtig?
 
Ah okay, wenn es schon nur einen Stecker 4polig hat.
Dann ist der Adapter natürlich überflüssig.

Wenn ich mich richtig entsinne (hatte meine Xbox schon vor 1,5 Jahren verkauft). Musste man den eigentlich nur anschließen. Dann entweder über die gesamten Einstellungen oder über die Dashboard Einstellungen (das kleine Menü an der linken Seite) nur sagen ob der Ton am TV/Headset/Beide ausgegeben wird.

Die Headset Einstellungen werden im Dashboard Menü nur angezeigt wenn es auch angeschlossen ist.

Ansonsten mal Updates für den Controller installieren.
 
cool, versuch ich mal.
und wie mache ich das update für den controler?
und dieses menü zum einstellen ob der Ton am Tv oder Headset kommt, finde ich auch nicht.

Ich binde nur Einstellungen auf Stereo, 5.1 7,1 usw und wenn ich bei der Kontrolerauswahl den mit X hinter auswähle, steht da das man ne software app installieren soll, aber das kann damit doch nichts zu tun haben?..
 
Wie ist der Controller angeschlossen? Über Bluetooth geht der 3,5mm Ausgang leider nicht.
 
so, batterien raus genommen, per kaleb angeschlossen.

leider auch klein ton! umgestellt das der ton nur aus dem headset kommen soll ,aber der ton kommt weiterhin aus dem TV .

update für den controller habe ich auch gemacht..

kein ton im headset mit 3,5 mm klinkenstecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben