Headset 80% games 20% musik

zocker182

Cadet 1st Year
Hallo,

bin auf der Suche nach einem headset vorwiegend nutze ich es zum zocken gelegentlich zum Musik hören.

Preis max 250€
eventuell benötige ich noch eine Soundkarte da ich zurzeit mein Headset via onboard angesteckt habe

Danke im voraus

Herzlich Willkommen im Forum!

Die Standardempfehlung bei diesem Budget:

Beyerdynamic Dt 990 pro
Zalman MIkrofon
Fiio E10 (wenn preislich möglich eine Xonar Essence STX)

Nein, zu dem Preis würde ich lieber den Fii0 nehmen. Dieser braucht absolut keine Treiber, einstecken und loslegen.

P.S. Es heisst DER Kopfhörer.

Pauschal lässt sich die Frage nicht beantworten, weil es da noch ein paar Fragen zu beantworten gibt. Willst du es digital oder analog anschließen (USB oder Klinke); oder beides.

Soll es ein Stereo Headset oder ein echtes 5.1 sein, welches mehrere Lautsprecher pro Seite hat. Es gibt Leute, die mit "echtem" 5.1 besser klar kommen als mit virtuellem... wobei gute Stereo Kopfhörer natürlich besser klingen.

Und sollen sie offen oder geschlossen sein; offene sind meist besser belüftet und du bekommst von der Außenwelt mehr mit. Mit geschlossenen bist du dann halt wirklich in deiner Welt und Störgeräusche (zeternde Freundin, Babygeschrei, Nachbars Hund,...) dringen nicht bis zu dir.

Und sollen sie offen oder geschlossen sein; offene sind meist besser belüftet und du bekommst von der Außenwelt mehr mit. Mit geschlossenen bist du dann halt wirklich in deiner Welt und Störgeräusche (zeternde Freundin, Babygeschrei, Nachbars Hund,...) dringen nicht bis zu dir.
Und geschlossene dämpfen oft so gut, dass man selbst die eigene Stimmt nur noch gedämpft hört. Einen geschlossenen Hörer würde ich schon wegen der eingeschränkten räumlichen Darstellung nur in Betracht ziehen, wenn es ohne Dämpfung absolut nicht geht.

Audioliebhaber schrieb:
Herzlich Willkommen im Forum!

Die Standardempfehlung bei diesem Budget:

Beyerdynamic Dt 990 pro
Zalman MIkrofon
Fiio E10 (wenn preislich möglich eine Xonar Essence STX)

ich ergänze:
- Dt 990 Pro (250 Ohm)
- Zalman Mic 1
- Asus Xonar DGX
- Fiio E10

oder Budgetlösung
- Dt 990 Pro (250 Ohm)
- Zalman Mic 1
- ESI Prodigy X-Fi NRG R

ich tendiere zum offenem System ( Teamspeck etc)

wichtig ist mir die Ortung der Gegner

Keine virtuelle Verzerrung kommt an einen ordentlichen und detaillierten Kh dran. Wenn ich Dolby Headphone anmache finde ich, wirkt der Sound etwas unecht und die Bühne nur komisch in die Länge gezogen(...).

Kurz und bündig: Mit meinem 990 PRO kommt es mir in Games vor, als wenn ich da wirklich rumstehen würde. ^^ :)

effekt660 schrieb:
Keine virtuelle Verzerrung kommt an einen ordentlichen und detaillierten Kh dran. Wenn ich Dolby Headphone anmache finde ich, wirkt der Sound etwas unecht und die Bühne nur komisch in die Länge gezogen(...).

Kurz und bündig: Mit meinem 990 PRO kommt es mir in Games vor, als wenn ich da wirklich rumstehen würde. ^^ :)
Sehe ich auch so. Meine Ortung wird dadurch nur verschlechtert.

finde den Vorschlag von acty am besten

DT 990
Zalman Mic 1
ESI Prodigy X-Fi NRG R

kann man bei der Soundkarte noch was zwischen ESI und ASUS Xonar empfehlen?

Wieso nicht den Fii0? Der liefert Sound auf Essence STX Niveau.

Genau. :)

Am Onboard. Hat ein Kumpel von mir auch, mit seinem www.modmic.com, dem Dt 880 und dem Fii0. :)

schade wäre klasse gewesen wenn man das Mic am Fii0 ansteckt, werde dann eine andere Soundkarte kaufen

Möchte keinen neuen Thread aufmachen daher schreib ich hier mal rein :P

Suche ebenfalls n Headset / Kopfhörer + Mic.

Anwendung -> Musik hören / Teamspeak / Gaming (im Moment nur LOL daher unwichtig :D)

Wichtig ist mir das der Bass ausgewogen ist und es nicht nur BUMM BUMM BUMM macht :D Stimmen sollen so klar wie möglich sein.

Budget maximal 200 €

Für eine interne Soundkarte ist kein Platz da ich ein Mini ITX Board habe. Und das Headset sollte man bei Cyberport kaufen können da ich da ein Gutschein habe.

Dann eben Asus U7, oder X-FI HD.

€ BaLubaerchen: Mach lieber nen eigenen Thread. Da dieser hier noch nichtmal beendet ist, bringt das nur verwirrung.
Ich kann dir schonmal vorhersagen, spar dir den Gutschein für was anderes, bei Cyberport gibts kaum was gescheites ;) (Edit: oh, den dt 770 gibts da sogar...)
Und zu einem "Gaming Headset" wird dir hier auch niemand raten, weil die Qualität, besonders bei dem Preis, einfach nur Minderwertig ist.
Stereo Kopfhörer + Ansteckmikro + Soundkarte ist die mit großem abstand beste Lösung.

Zurück
Oben