Headset 80% games 20% musik

Bei mir wirds das beyerdynamic 990 und das Zalman Mic.

Bei der Soundkarte bin ich mir noch nicht sicher will max 80€ dafür ausgeben.

Sind die beiden oben genannten Karten gut oder gibt es bessere Karten für dieses geld.

Extern oder intern ist mir egal, aber bei der enxternen variante sollte man KH und MIc anstecken können

nur so zur info

ich habe mir vor 1 woche auch was gegönnt:
beyerdynamic 990
Zalman Mic
Creative Sound Blaster X-Fi HD

Ich würde es mir sofort nochmal kaufen!! Kein Vergleich mit den ganzen "gamer-headsets"
Micro habe ich mithilfe eines Adapters mit an die Sound Karte angeschlossen 3,5mm -> 6mm ;)

dann nimm die ESI. Ist für ihren Preis unschlagbar und entgegen oftgenannter befürchtungen läuft sie auch unter windows 8 problemlos.

Die externen Karten sind nur dann Sinnvoll, wenn du auch an einem Notebook den Kopfhörer verwenden willst.
Bei der U7 ist der interne KHV eher schlecht als recht - macht beim DT990 nicht viel aus da der das nicht braucht, aber falls du irgendwann auf einen AKG k701 wechseln würdest hättest du ein Problem.

Zur Creative kann ich dir nicht viel sagen.

Das AKG 701 hab ich mir auch mal angeschaut ist es für meine Zwecker eher geeignet alt das Beyerdynamic?

es hat eine größere bühne, ist aber bassärmer und benötigt einen wirklich potenten zuspieler. am Smartphone oder an Soundkarten ohne guten Kopfhörerverstärker macht er keinen spaß.
Dementgegen find ich ihn aber großartig. Hab ihn meinem Bruder letztes Weihnachten geschenkt und er ist noch immer ebenso begeistert von dem Hörer wie ich :)

Die Z ist eigentlich etwas zu teuer für das was sie bietet, sollte ansonsten aber ganz in Ordnung sein. Man kann noch etwas sparen wenn man die Bulk-Version nimmt, allerdings find ich das Micro das bei der "normalen" dabei ist recht interessant. Das stellt man sich auf den TFT und muss nicht mit dem ZM1 Mic am Kabel hantieren.

Die ESI ist aber derzeit n echtes Schnäppchen, die war früher mal deutlich teurer.

Preislich ist die ESI natürlich top

Nur würde mit das Tischmicrofon des Soundblaster Zx zusagen, hat jemand erfahrungen ob es wirklich sogut funktioniert?

Schwanke zwischen

ESI

SOUNDBLASTER Zx

Asus Xonar Essence

Asus Xonar Phoebus

natürlich sind die letzterne teuer und ich weiss nicht ob das microfon diesen Aufpreis lohnt falls es nicht wirklich funktioniert.

Die Esi wär super, solange du nicht auf Win 8 wechselst. Da gibts nämlich nur Win 7 support.

Soundblaster Zx direkt mal aussortieren. Gehört technisch eher in die 60-70€ klasse. Kein guter Equalizer, wenig Ausgangsleistung trotz angeblichem Kopfhörerverstärker. Zum selben preis klingt die Asus PHoebus deutlich besser.
Ist technisch gesehen auch nix anderes als eine Soundblaster Z mit MINIMAL hochwertigeren Kondensatoren. Das wars. Sonst alles gleich.

Das Mikro vom Phoebus Tischmikro funktioniert. Ist qualitativ aber nicht sehr gut.. finde es schlechte rals ein 7€ Zalman Mic1. Für TS/Skype und so "reicht" es aber aus.
Den Vorteil sehe ich persönlich eher im phyischen Lautstärkeregler, sowie dem Mikro Stummschalter ;)

Selbst bei amazon berichten die leute von windows 8 Kompatibilität ohne probleme mit der ESI. ich würd mir da keine Sorgen machen.

Zurück
Oben