Headset angeschlossen aber kein Ton ?

Hi Leute Headset habe ich an Windows 11 angeschlossen ? Aberhöre kein Ton? Habt ihr eine IDea, was man noch machen kann ?

Welches Headset?
Wie angeschlossen?
Standaard Audio Gerät gewechselt?
Gerätemanager geprüft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi

Anhänge

• Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    553,2 KB · Aufrufe: 277
Ohne mehr Infos wird dir hier niemand helfen können. Welches Headset? Worüber wird dies angeschlossen (3,5mm Klinke? USB?). Direkt hinten am Mainboard angeschlossen oder am Front I/O des Gehäuses? Mehr Info bitte!

das ist ein Headset mit 1 lila und 1 blau anschluss. sind beide erkannt worden.
Ergänzung ()

ja direkt hinten am Mainboard angeschlossen.

Nitschi66 schrieb:
die Fragen blieben unbeantwortet
Link vom Headset habe ich eingefügt und das Headset ist mit 2 fabenkabel angeschlossen. Also rosa und blau.
Ergänzung ()

Haben die Infos ausgereicht?

Thunderbolt431 schrieb:
Link vom Headset habe ich eingefügt und das Headset ist mit 2 fabenkabel angeschlossen. Also rosa und blau.
Ergänzung ()

Haben die Infos ausgereicht?

Bitte nochmal zeigen wie die Einstellung ist. Gerade ist nur ein Foto von dem Mikro drinne?

Geh mal in Windows unten rechts auf das Lautsprechersymbol und wähle dort dein Wiedergabegerät aus.
bild1.jpg

Hier ist ein Bild von den Kabeln des Headsets. Ich habe diese an den richtigen Stellen des Mainboards angeknpüft weil das Mainboard genau die gleichen Farben hat.

Anhänge

• IMG_20220315_102917.jpg
    IMG_20220315_102917.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 234
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Ich würde ja behaupten das es Grün und Rosa ist. Unhd der belegte " Line In" #3 BLAU auch nicht für ein Headset geeignet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
In den Eingabe Einstellungen zeigt er:

Line in und MIcrophone. Das sind wahrscheinlich die zwei Tecker vom Headset. Bei den Ausgabeeinstellungen zeigt er nur Lautsprecher, Weil ich auch Logitech Lautsprecher angeschlossen habe.
Ergänzung ()

Von den Logitech Laussprecher gibt es nur ein Kabel und von den Headset 2 Kabel. Das Mainboard hat genau 3 Anschlüsse. Alle 3 sind jetzt besetzt.

Anhänge

• Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    252,5 KB · Aufrufe: 230
Dann musst du entweder nen Y-Adapter an den Boxenausgang anschließen oder den internen Header des Mainbards anschließen und am Gehäuse die Audio Ein- Ausgänge verwenden.
Oder deine Lautsprecher während der Benutzung abklemmen, oder du hast im Audiomanager noch die Möglichkeit Anschlüsse umzukonfigurieren.
1.png

Thunderbolt431 schrieb:
Alle 3 sind jetzt besetzt.
Das ist falsch. Die Logitech-Lautsprecher und das Headset kommen in den gleichen Anschluss. Der Blaue ist wie Windows korrekt sagt Line-In, also ein Eingang. Entweder brauchst du ein Y-Kabel oder musst die Frontanschlüsse am Gehäuse nutzen.

Viper1982 schrieb:
Dann musst du entweder nen Y-Adapter an den Boxenausgang anschließen oder den internen Header des Mainbards anschließen und am Gehäuse die Audio Ein- Ausgänge verwenden.
Oder deine Lautsprecher während der Benutzung abklemmen.
Anhang anzeigen 1197469
Das muss ich nicht. Weil vorher mein Headset funktioniert hat. Erst nachdem ich Windows 11 neu installiert habe hat es nicht mehr funktioniert.
Ergänzung ()

Und so ein Adapter habe ich vorher nicht gebraucht.

oder du hast im Audiomanager noch die Möglichkeit Anschlüsse umzukonfigurieren.

👆

Dies schrieb ich noch, momentan benutzt du einfach zwei Eingänge einmal Mikro einmal Line in. Da kommt halt kein Ton raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und Staubgeborener
Thunderbolt431 schrieb:
Das muss ich nicht. Weil vorher mein Headset funktioniert hat. Erst nachdem ich Windows 11 neu installiert habe hat es nicht mehr funktioniert.
Ergänzung ()

Und so ein Adapter habe ich vorher nicht gebraucht.

Kann ich mir fast nicht vorstellen... Grün muss in Grün sprich da wo deine Logitech Boxen gerade drinnen sind. Beides möchte man ja eh nicht nutzen. Sonst Adapter oder Konfig ändern.

Zurück
Oben