Headset-Audioeingang/-ausgang: Freunde hören meine Musik

Lavi

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
20
Hallo Computer-Base-Community,

ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen PC zugelegt und habe dort leider ein Problem, worauf ich bisher keine hilfreiche Lösung gefunden habe.

Das Problem ist folgendes: Wenn ich mein Headset anschließe können meine Freunde alles hören, was ich höre, also Musik, Sounds von Spielen, sie selber wenn sie laut genug sind, usw..

Während meiner herum testerei habe ich schon folgendes in Erfahrung bringen können:

1. Schließe ich mein Headset vorne in den PC (Frontpanel?) an, so hören meine Freunde alles verstärkt, d.h. die hören alles, egal wie leise es ist. (Es gibt da schon eine unbekannte Mindestlautstärke, aber diese ist sehr gering)

2. Schließe ich es hinten an, muss erst eine gewisse Lautstärke überschritten werden, bevor sie es hören.

3. Mein Headset (Sennheiser PC 330 G4me) besitzt eine selfmute Option (Einfach das Mikro hochklappen). Ist es hochgeklappt, können meine Freunde meine Stimme nicht mehr hören, aber weiterhin den Sound von Musik und co.
Ist mein Mikro hochgeklappt, hört sich alles undeutlicher an und es rauscht.

4. Normale Lautsprecher anzuschließen und nur das Mikro vom Headset anzuschließen bringt keine Veränderung mit sich. Egal ob das Mikro hochgeklappt ist oder nicht.

5. Ein anderes, neues Headset(Sennheiser G4me Zero), hat keine Verbesserung gezeigt.

6. Diese Probleme hatte ich bei meinem alten PC nicht.

7. Mikrofonverstärkung unter Soundeinstellungen verstärkt das Problem


Getestet hatte ich alles mit Freunden über TS und Skype und Windows Audiorecorder.

Stereomix ist deaktiviert, bei Einstellungen vom Mikrofon ist das Häkchen bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" raus, Besitze keine extra gekaufte Soundkarte.

So ich hoffe, dass ich mein Problem gut beschrieben habe. Was für Informationen benötigt Ihr, um mir weiterzuhelfen?

Motherboard: Gigabyte Z97X - UD3H
Grafikkarte: Geforce GTX 980
Win 7 64Bit Version


Schon mal vielen dank für Eure Hilfe! :)

Grüße,

Lavi
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber...

wo finde ich dieses "Was sie hören" ?

Unter Systemsteuerung < Hardware & Sounds < Sound finde ich nur das kleine Fenster mit den vier Tabs "Wiedergabe" "Aufnahme", "Sounds" und "Kommunikation".
 
Leider nicht, bei mir sieht das Fenster so aus:

Neues Bild.jpg
 
Zurück
Oben