Headset Beratung

Chriis

Ensign
Hallo,

ich suche ein Headset, das vorwiegend zum Counterstrike Source spielen, aber auch zum Musik hören verwendet wird (Musik meist elektronisch falls das irgendwas zur Sache tut).
Zum Headset dazu werde ich mir aller voprraussicht nach eine Creative X-Fi Titanium holen.
Nun welches Headset würdet ihr mir empfehlen?
Preisbereich sind so ca: 100Euro
Mein bisheriger Favorit ist ein Sennheiser PC 350.
Bisher besitze ich ein Sennheiser PC151, bei dem ich mit der Qualität sehr zufrieden bin, es sieht nach 2 Jahren aus wie neu. Aber mit dem neuen Headset möchte ich einfach noch besseren Sound haben.
Was könnt ihr empfehlen?

Achja, wie sieht das eigentlich mit dem Anschluss der Creative xfi titanium aus?
Ich habe ein Gigabyte Ga-p35-ds3. Da ist ja noch ein PCIe Port frei oder( dort hängt bisher nur die grafikkarte meiner meinung nach)

greez

Für Headset + Musikhören + Neuanschaffung einer Soundkarte gibt es einen Trumph der alle Sticht:

http://geizhals.at/a399019.html

Kostet auch dementsprechend...

Prinzipiell ist da Sennheiser PC 350 da das beste was Sound usw. angeht, allerdings ist es ein Plastikgestell ^^ Weiß nicht ob man in dem Preisbereich was mit Federstahl bekommt.

Das PC350 mag zum Zocken ja ganz gut sein, aber für's Musikhören ist es einfach nur ungeeignet, wegen des extremen Soundings.
Da ist das PC151 meiner Meinung nach noch besser.
Hast du dir den Headsettest hier auf CB mal durchgelesen? Oder mal über eine getrennte Kombi von Kopfhörer und Mikro nachgedacht? Ist klanglich meist (eher immer) besser als ein Headset. Ich denke da zum Beispiel an den AKG K518LE, der dürfte bei elektronischer Musik gut Spaß machen.

Die Soundkarte wird sich problemlos im PCIe Slot über der GraKa verbauen lassen.
Wenn Du im Moment noch Onboard Sound hast, dann belasse evtl. erstmal nur bei der Soundkarte. Der Soundunterschied zwischen Onboard und Titanium bei dem Headset ist GIGANTISCH! - Zumal Du das Headset an sich ja gut findest...

Zu einer Titanium ein Roccat Kave zu kaufen ist IMO totaler Quatsch!

also denkt ihr der sprung vom pc151 auf ein pc350 lohnt sich nicht?!

ICH denke: NEIN!
Zudem denke ich dass Dir das PC-151, wenn Du die Titanium erstmal drin hast, ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern wird ;)

Ich würds auch mal bei einer Soundkarte belassen, der Unterschied zwischen pc151 und pc350 ist zu gering um dafür 100€ auszugeben... Wenn man wirklich in andere Dimensionen umsteigen will muss man zu Beyerdynamic oder den besseren AKG greifen... (Kopfhörer sowie Headsets)

mh okay. es is halt nur so, ich würde das PC151 wieder für ~35 Euro vk bekommen. Und dann wären es ja nurnoch ca 75 für das PC350.

Aber was gibt es denn so von Beyerdynamics und AKG im erschwinglichen Preisbereich? also so bis 120Euro

Chriis schrieb:
also denkt ihr der sprung vom pc151 auf ein pc350 lohnt sich nicht?!

IMO klingt es sogar schlechter.

Und eine neue Soundkarte bringt auch nicht immer so viel wie oft propagiert. Der Onboardsound von Gigabyte Boards klingt, nach allem was man so hört, recht ordentlich. Wie gesagt, würd ich dir eher eine Kombination aus Kopfhörer und Mikro empfehlen. Das wird WIRKLICH was bringen.
Eine Soundkarte ist dann immer noch eine Option.

Edit:
Ich geh einfach mal davon aus, dass du was bassstarkes suchst (, da du elektronische Musik hörst).

Von Beyerdynamics gäbe es da den DT770 oder DT990, wobei ersterer mehr Druck machen kann, weil er geschlossen ist.

AKGs KH sind eher feingeister und keine Bassmonster. Da gäbe es wohl nur den AKG K518LE, welcher auch deutlich unter deinem Budget liegt, aber dir vermutlich schon reichen wird ;)

Die 500er Serie von Sennheiser klingt auch nicht allzu schlecht, könntest dir da auch was raussuchen.

Die KH Serie von Denon dürfte bei elektronischer Musik auch nicht schlecht dastehen, einfach mal gucken!
(eigentlich kommt da nur der AH-D1001 in Frage)

Zuletzt bearbeitet:
Nichts was sich sich lohnen würde.
Eine lohnenswerte Steigerung wäre zB von Beyerdynamicdas MMX300.
Dieses dürfte mit 300€ dein Buget aber bei weitem überschreiten.

Wenns unbedingt was neues sein soll evtl das MMX2.
Dessen Sound kenne ich zwar nicht aber es sicher nicht schlecht.
Aber lohnenswert meiner MEinung nach auch nicht.

*edit*
Ah... Grammo verteidigt mal wieder die Onboard Chips :D
Ich kann dir versichern der Sound-Chip vom GA-P35-DS3 ist TOTALER crap! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja mein Beyerdynamic kostet hald 300€ und AKG fängt auch erst bei 250€ an... Bei den beiden musst du um den Preis Kopfhörer suchen...

okay, dann werde ich erstmal mein headset behalten und mir eventuell nur die soundkarte holen.

Jetzt was anderes:
Welche Headsets würdet ihr bis ca 50 Euro empfehlen? MEin Bruder will sich ein neues kaufen... Auch ein PC151?

Ja

Zurück
Oben