Headset bis 150€ für Gaming

Matas1803

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
551
Guten Abend ich möchte zum Black friday mein https://geizhals.de/kingston-hyperx-cloud-alpha-schwarz-rot-hx-hsca-rd-em-a1698917.html ablösen da es einen Wackelkontakt hat

Mein Bugdet sind 150€

wichtig ist mit eine sehr gute mikrofon Qualität da ich sehr sehr oft im Discord bin und wenn möglich Wireless eine gute Bass Qualität wäre kein muss aber nice to have
Ergänzung ()

https://www.amazon.de/SteelSeries-A...&rnid=389465011&sprefix=headset,aps,80&sr=8-2

ist dieses zu empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das Razer Kaira Pro empfehlen. Sehr gutes wireless Mikrofon und eher basslastige Kopfhörer aber nichts zu stark um alles andere zu überdecken. Ein Microsoft wireless Dongle ist aber Pflicht am PC, da über Bluetooth vor allem die Qualität vom Mikrofon leidet. Für PC und Xbox die schwarze Version und für PS5 die weiße.

 
Die Arctis Dinger haben eine ganz OK-e Mikrofonqualität, glaube richtig gut gibt's für das Geld nicht.
Ich hab selbst seit vielen Jahren ein Arctis 7 Wireless, müsste das Modell 2017/2018 sein.
Meiner Erfahrung nach: Nicht so gut verarbeitet. Der Bügel ist oben zwar aus Metall, die Muscheln aber aus recht billigem Plastik. Die fingen halt bei Gesichtsbewegung irgendeiner Art an zu knarzen. Zugegeben, das Teil wird sehr viel genutzt (auch im HO-Betrieb), locker 6-8 Stunden am Tag aber bei 150€ hätte ich zumindest ein etwas höherwertigeres Plastik erwartet.
Weiterhin ist das Band für den Kopf oben zwar ganz praktisch, da leicht verstellbar, leiert jedoch auch nach so 1-2 Jahren komplett aus und ist absolut unbrauchbar. Kann man für teuer Geld nachkaufen (ich meine zwischen 10 und 20€). Gleiches gilt für die Ohrpolster.
Akku hält jedoch super.
Aus den o.g. Gründen würde ich davon abraten ein Steelseries zu kaufen. Ich nutze meins auch nur noch deshalb, weil ich zu geizig bin mir was neues zu kaufen. Andere Prioritäten.
Ob Razer da wirklich besser ist, sei mal dahin gestellt.

Wenn's nicht unbedingt wireless sein muss (ist halt geil, weil Freedom baby), ist ein Kabelgebundenes bei gleichem Budget meist deutlich besser ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze das von dir verlinkte Headset seit ca. 3 Monaten und hatte zuvor auch das Cloud Alpha.
Anfangs war ich eher skeptisch, ob ein wireless Headset das richtige für mich ist, gerade was die Miktofon-/ Sprachqualität betrifft.

Mein Fazit: Seht gutes Headset, toller Klang und sehr gutes Mikrofon. Auch der Tragekomfort ist wunderbar. Die Ohrmuscheln weisen bei mir kein Knarzen auf. Meine Erwartungen hat es übertroffen.
 
Shadow79 schrieb:
Headset seit ca. 3 Monaten
Warte noch ein Jahr ;)
Kommt aber auch stark auf die Nutzung an, bei mir eben locker 8 Stunden am Tag.
 
Bei mir sind es 2 - 3 Stunden tägliche Nutzung.
Ich bin gespannt, ob meine Zufriedenheit irgendwann nachlässt.
 
Zurück
Oben