Headset bis ca. 100€

Nord77

Cadet 4th Year
Hallo Computerbase-Forum!

Ich habe schon den "PC Kopfhörer und Headset Guide" Thread durchgelesen und bin aber dennoch nicht auf ein passendes Model gestoßen.

Das Problem bei mir sind meine leicht abstehnden Ohren, dort scheitert fast jedes Headset (denke ich, hatte zuletzt das Raptor H3). Für dieses miese Ding habe ich fast 50€ hingelegt, niemals wieder Headsets von Raptor. Das Headset war ganze !4! male kaputt, ohne Fremdeinwirkung von mir darum hat auch jedes mal die Granantie gegriffen. Am linken Ohr drückt mir das akutelle H3 dermaßen, dass das Ohr schon richtig wund gescheuert und ab und an sogar blutet nach nicht mal 1,4 Std. tragen. Soetwas möchte ich nicht mehr. Schuld ist denke ich mal die schlechte Verarbeitung der Ohrmuscheln.

Hab mich schon umgeschaut und das "Sennheiser PC 360" als passend gefunden bis ich den Preis sah (170€), der mir doch einiges zu hoch für ein Headset ist. Ich hätte gerne irgendetwas mit dem man die nächsten Jahre zufrieden sein kann und die Sprach- und Klangqualität ausgezeichnet ist, ein weiterer guter Hersteller soll ja beyerdynamic sein. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich nutze es hauptsächlich zum Spielen bzw. Musik hören. Die Schallabschrimung sollte nicht zu stark sein, da mein PC recht silent ist und ich auch kein Problem habe andere äußere Geräusche wahrzunehmen, die Isoliermasse hat ja auch ein Gewicht welches wieder auf meinen Kopf bzw. Ohr drückt.

Herzlichen Dank! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's ein Headset sein muss -> Steelseries Siberia V2 mal ausprobieren (Versandhandel: 14 Tage Rückgaberecht falls es dir nicht gefällt)

Ansonsten ->
- Superlux HD681 (Evo)
- Zalman ZM-MIC1
- Xonar DGX
das gibt dir deutlich besseren Klang für dasselbe Geld

Habe mir vor kurzem das Logitech G35 geholt und bin rund um zufrieden. Sehr guter Tragekomfort, klasse 7.1 Sound und ein qualitativ hochwertiges Mikro. Super praktisch sind auch die G-Tasten bzw. die Lautstärkenregelung am linken Kopfhörer.

Rickmer schrieb:
Ansonsten ->
- Superlux HD681 (Evo)
- Zalman ZM-MIC1
- Xonar DGX
das gibt dir deutlich besseren Klang für dasselbe Geld
stimme ich voll und ganz zu

das benannte G35 ist, nunja
7.1 sound?
ein echter 7.1 sound, dieser wird einfach via software hochpoliert

selbes kann die genannte Xonar DG(X) auch

acty schrieb:
das benannte G35 ist, nunja
7.1 sound?
ein echter 7.1 sound, dieser wird einfach via software hochpoliert

selbes kann die genannte Xonar DG(X) auch

Meiner Erfahrung nach das erste wirklich gute Headset was ich hatte.
Davor ein Roccat Kave, viel zu schwer und die Lautsprecher gaben nach kurzer Zeit auf.
Razer Charcharias, miese Verarbeitung und Lautsprecher knarksten schon beim ersten Tragen.

Das G35 ist doch jetzt schon über 3 Jahre alt, hier sollte doch neuere Technik auch besser seinen, oder?

PS: Ist das G35 schwer? Wie viel wiegt es in etwa? Das H3 wiegt 253g. Was ich aber nice finde ist das du die Polsterung abnehmen kannst, somit ist einfaches reinigen gesichert.

Wenn's ein Headset sein muss
Wie meinst du das? Headphones und Mic. extra? Finde das ein bisschen umständlich, ich könnte da noch mehr an Klang raus holen finde ich aber für meine Zwecke nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
+ besserer klang
+ und günstiger

die beiden kabel kannst du so umkleben das es wunderbar ist

wenn du wie schon gesagt nen headset willst greif zu dem o.g.

Ich glaube wir haben das gleich Problem mit den Ohren.

Ich nutze ein Sennheiser PC 320 und bin mit dem Tragekomfort und Sound vollkommen zufrienden.

Nord77 schrieb:
Das G35 ist doch jetzt schon über 3 Jahre alt, hier sollte doch neuere Technik auch besser seinen, oder?
Nö, nicht wirklich.
Ich habe letzten Monat ~25 Jahre alte Lautsprecher gekauft weil ich für neue Lautsprecher die gleichwertig sind mindestens das dreifache ausgeben müsste... Die Lautsprechertechnik entwickelt sich extrem langsam und das Alter sagt extrem wenig über die Qualität aus.

Nord77 schrieb:
Wie meinst du das? Headphones und Mic. extra? Finde das ein bisschen umständlich, ich könnte da noch mehr an Klang raus holen finde ich aber für meine Zwecke nicht nötig.
Das sagst du nur, weil du noch nicht mit einem guten Kopfhörer gezockt hast^^
außerdem ist das nicht umständlicher als ständig das Mikro direkt vorm Mund zu haben.

Also zwei Kabel die nebeneinander aus der Soundkarte kommen KÖNNTE man mit Strapse zusammenhalten. Oder kleben. Oder oder oder. Billiger und trotzdem besser.
Da würde ich das "Kabelchaos" (das gar nicht existiert) in Kauf nehmen.

Setze dir mal ein paar Sennheiser auf. Bin selbst Brillentäger, was ja die Ohren unter Kopfhörern immer noch zusätzlich belastet. Die Sennheiser sitzen einfach Klasse, den Ohren gehts spitze und die Qualität umd Verarbeitung ist um Längen basser, als die anderen Sets die ich bisher auf den Ohren hatte.

Nein.

Wenns ein Headset sein soll, Siberia V2, welches teurer ist und ebenfalls schlechter klingt als der Superlux.

Ansonsten Superlux EVO mit Zalman und Xonar DG/DGX

Nimm kein Headset... Was Rickmer dir empfohlen hat wird dir mit Sicherheit mehr Spaß machen als ein Headset.

Und das mit dem "umständlich" habe ich erstmal nicht ernst genommen... :rolleyes:

Gibts eigtl. noch eine alternative zum Zalman Mikrofon ZM-MIC1? Das ist hier ja der einzigste Minuspunkt, Klang um längen besser nur die Qualität des Mikrofones ist schlechter, könnte man das nicht durch ein höherwertiges Mikro ausgleichen. Ich meine gibt es da nicht eines für 20€+ welches auch bessere Qualität als das Zalman hat?

Antlion Modmic. Aber du wärst überrascht von der Qualität vom Zalman, glaub mir.
Nur weils 5€ kostet braucht sich das auch nicht weit hinter den 100€ Headsets verstecken.

ModMic - Leider auch nicht wirklich eine alternative, denn die Verfügbarkeit ist sehr schlecht, weil du es nur über den Hersteller direkt kaufen kannst welcher natürlich in den USA liegt. Nächste Woche habe ich 2 Wochen ferien, dort wollte ich es eigtl. schon nutzen.

Gibts eigtl. noch eine alternative zum Zalman Mikrofon ZM-MIC1? Das ist hier ja der einzigste Minuspunkt, Klang um längen besser nur die Qualität des Mikrofones ist schlechter, könnte man das nicht durch ein höherwertiges Mikro ausgleichen. Ich meine gibt es da nicht eines für 20€+ welches auch bessere Qualität als das Zalman hat?

Kannst auch eins für 100 Euro kaufen. Ist dir selbst überlassen.
Das Zalman MIC ist aber mindestens auf Headset Niveau.

Ansonsten Stand Micro

Sourcesys schrieb:
Kannst auch eins für 100 Euro kaufen. Ist dir selbst überlassen.
Das Zalman MIC ist aber mindestens auf Headset Niveau.

Ansonsten Stand Micro

An und für sich kein Problem, wie siehts hier preislich aus? Welches Modell würde für mich in Frage kommen? Sitzte etwa einen Meter von dem TFT weg, platz wäre schon für ein Standmikro. Nur sollte das nicht wirklich ein Stativ haben sonst kann ich nicht mehr reinsprechen, sollte in etwa 30cm hoch sein, denke ich.

Zurück
Oben