Headset bis ca. 100€

Nord77 schrieb:
Das G35 ist doch jetzt schon über 3 Jahre alt, hier sollte doch neuere Technik auch besser seinen, oder?.

Mein Beyerdynamic DT 770 Pro ist seit über 20 Jahren auf dem Markt und er prügelt jedes Gaming Headset in Grund und Boden. :king:

Guter Klang altert nicht...

-> Kauf dir
Kopfhörer+Micro

Mehr Auswahl, bessere Qualität, besserer Klang und so weiter

Wer meint immer noch Gaming Schrott Headsets kaufen zu müssen ist selbst schuld. :D

Cokocool schrieb:
Mein Beyerdynamic DT 770 Pro ist seit über 20 Jahren auf dem Markt und er prügelt jedes Gaming Headset in Grund und Boden. :king:

Guter Klang altert nicht...

-> Kauf dir
Kopfhörer+Micro

Mehr Auswahl, bessere Qualität, besserer Klang und so weiter

Wer meint immer noch Gaming Schrott Headsets kaufen zu müssen ist selbst schuld. :D

Habe ich auch vor, nur leider habe ich keine Ahnung welches Mirco, Standmirco sollte es demnach schon sein. Das Zalman ist leider ein bisschen zu wenig, meiner Ansprüche entsprechend. Ich möchte eine Setup welche ich die nächsten Jahre nutzen kann, wenn ich jedes Jahr ein Headset für 100€ kaufe komme ich durch dieses Setup (Headphones+Mic) weitaus günstiger raus und vorallem die Qualität ist um längen besser.

Kennt sich jemand mit Micros aus? Das The T.Bone SC 440 USB sieht schon ordenlich aus, nur sehe ich dort keinen Standfuß für meinen Schreibtisch.

Ich hab mein zalman Mikro hinter der Tastatur am Tastaturkabel festgeklemmt. Läuft in TS absolut Perfekt. NIEMANDEM ist aufgefallen, dass ich kein richtiges Headset aufhab ;)
Qualitativ ist es mindestens so gut wie das G35/G930 Mikro, siehe Hier:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=M78z6l_GFao#t=1445s

Ich würde auch zu was vernünftigem Raten. Beyerdynamic DT 770, wenn du unbedingt abgeschottet sein musst, ansonsten Beyerdynamic DT 990 Pro + Zalman Mic1.
Soundkarte rüstest du bei gelegenheit nach.
Du wirst in frühstens 20 Jahren einen neuen Kopfhörer brauchen ;)
Die Gaming headsets wirst du alle paar Jahre neu kaufen dürfen, und hast trotzdem eine Miese qualität auf dem Kopf, und auf den Ohren ^^

Edit: das T.Bone ist ordentlich, so eine Qualität findest du in KEINEM gaming headset auf dem Markt.
Willst du damit lets plays oder podcasts und ähnliches aufnehmen?
Rein für ts/skype ist das Zalman völlig ausreichend, und genau auf typischem gamer headset niveau^^

Zuletzt bearbeitet:
Nord77 schrieb:
ModMic - Leider auch nicht wirklich eine alternative, denn die Verfügbarkeit ist sehr schlecht, weil du es nur über den Hersteller direkt kaufen kannst welcher natürlich in den USA liegt. Nächste Woche habe ich 2 Wochen ferien, dort wollte ich es eigtl. schon nutzen.

Gut Ding will Weile haben. ;)

Mal ehrlich: Bist du es nicht leid, soviel Geld in Headsets zu pumpen? Willst du nicht über Jahrzehnte Ruhe haben?

€: Ich hätte mal weiter lesen sollen... du bist also schon überzeugt. :)

Allerdings würde ich mir keinen geschlossenen Hörer kaufen, weil man dann absolut NICHTS mehr von der Außenwelt mitbekommt. Klingel, Frau/Freundin, Telefon, Rauchmelder (KEIN Witz)... das kann mehr oder weniger schlimme Folgen haben.

Audioliebhaber schrieb:
Allerdings würde ich mir keinen geschlossenen Hörer kaufen, weil man dann absolut NICHTS mehr von der Außenwelt mitbekommt. Klingel, Frau/Freundin, Telefon, Rauchmelder (KEIN Witz)... das kann mehr oder weniger schlimme Folgen haben.
Mir macht das Spaß. Und wenn ich mal KEINE Musik mit dem 770 höre, hör ich auch trotzdem noch wichtige Sachen, wie Türklingel oder Mitbewohnerinnen die Hilfe beim Spiegel aufhängen brauchen. ;)

Audioliebhaber schrieb:
Gut Ding will Weile haben. ;)

Mal ehrlich: Bist du es nicht leid, soviel Geld in Headsets zu pumpen? Willst du nicht über Jahrzehnte Ruhe haben?

€: Ich hätte mal weiter lesen sollen... du bist also schon überzeugt. :)

Ich auch nicht. Wenn diese Dämmung bei den beyerdynamics so extrem ist, muss ich mich bei einem anderen Hersteller umschauen. Wenn die Schalldämmung aber so ist wie bei meinem aktuellen schrottigen Headset (Raptor H3) dann macht mir das nichts, bzw. bekomme ich alles mit was wichtig ist.

Der Preis der beyerdynamics ist schon heftig, da ich eigtl nur 100€-130€ für alles ausgeben wollte. Gibts da eine Möglichkeit beides bzw. alles (Headphones,Mic,Soundkarte (wenns kein USB mic wie das T.Bone ist) für das Geld von 130€ bekommen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Dämmung ist nur bei dem DT 770 pro so. Der Dt 880 Edition und DT 990 ist offen.

Nord77 schrieb:
Ich auch nicht. Wenn diese Dämmung bei den beyerdynamics so extrem ist, muss ich mich bei einem anderen Hersteller umschauen. Wenn die Schalldämmung aber so ist wie bei meinem aktuellen schrottigen Headset (Raptor H3) dann macht mir das nichts, bzw. bekomme ich alles mit was wichtig ist.

Der Preis der beyerdynamics ist schon heftig, da ich eigtl nur 100€-130€ für alles ausgeben wollte. Gibts da eine Möglichkeit beides bzw. alles (Headphones,Mic,Soundkarte (wenns kein USB mic wie das T.Bone ist) für das Geld von 130€ bekommen kann?

Jap, dt 990 Pro wäre die offene version.

Du kannst auch günstigere modelle nehmen, die klingen aber schlechter, sind teilweise deutlich schlechter verarbeitet, und bieten keine 20 Jährige Ersatzteilgarantie.
Bei den Kopfhörern für 50-80€ wirst du höchstens Ohrpolster bekommen, wenn überhaupt. Beim dt 990 bekommst du die nächsten 20 Jahre lang nahezu JEDES einzelteil des Hörers zum nachkaufen. Komplettsatz kabel z.B. 25€, OHrpolster auch knapp 25€. Kopfband, Gehäuse etc ebenso, Aufhängung und so weiter.

Der Aufpreis lohnt sich, da die Lebensdauer hier nen gewaltigen Schritt in richtung Zukunft macht ^^
Da würde ich auch erstmal auf die Soundkarte verzichten.

Bei 150€ bist du auch gerade mal in der gehobenen Einsteigerklasse, und gehst langsam in die untere Mittelklasse über ^^

Zurück
Oben